2:0 Auswärtsniederlage gegen Bawinkel

Am Mittwoch, 10.4. traf unser FCL auf die erste Mannschaft des SV Bawinkel. Da die Plätze in Bawinkel unbespielbar waren, wurde die Partie in Clusorth-Bramhar vor rund 100 Zuschauern ausgetragen.
Von Beginn an war der SV Bawinkel präsent in den Zweikämpfen und erarbeitete sich vor allem durch lange Bälle und Standards Torchancen. Der FC hingegen vergab durch leichte Abspielfehler und fehlendes Zweikampfverhalten leichtfertig den Ball. Folgerichtig ging der SV Bawinkel in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch einen langen Ball in Führung.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten ebenfalls dem Team des SV Bawinkel, das durch einen erneuten langen Ball mit 2:0 in Führung ging. Danach ein anderes Gesicht des FC. Die Mannschaft wurde spielbestimmend und erarbeitete sich einige Torchancen. Jedoch wurden diese durch den SV Bawinkel stark verteidigt, ein vermeintliches Tor von Lukas Küpker wurde nicht anerkannt. Der SV Bawinkel blieb in der Schlussphase nach langen Bällen gefährlich, konnte die sich bietenden Möglichkeiten aber ebenfalls nicht nutzen. So blieb es beim 2:0 für den SV Bawinkel, das an diesem Abend durch seine Effektivität und seinen Einsatz eher als Gewinner in Frage kam.
In Summe eine vermeidbare Niederlage, da der FC erst nach dem 2:0 Rückstand ins Spiel gefunden hat. An den Einsatz und Willen der letzten 30 Minuten muss der FC am kommenden Sonntag anknüpfen, um zuhause gegen die formstarke Mannschaft aus Heede zu bestehen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg zum Platz findet und die Mannschaft unterstützt.
FC 47 Leschede: M. Niehaus, J. Roling, C. Räkers, P. Rosinski, T. Küpker (79. N. Küpker), M. Wulkotte, L. Küpker, F. Elfert (71. M. Blattner), T. Theißing, P. Katzy (63. Ja. Löcken), J. Duisen