6:1 Heimerfolg gegen den Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag traf unsere erste Mannschaft auf den Tabellenführer aus Rütenbrock. Die ersten 10 Minuten gehörten dem Gast aus Rütenbrock. Dann fing sich der FC jedoch, worauf die rund 150 Zuschauer bei sonnigem Wetter eine starke Partie des FC sahen.
In der 14. Minuten behauptete Johannes Duisen einen von Lukas Küpker weit geworfenen Einwurf stark und überlupfte den Torhüter des Gastes, 1:0 für den FC. Bereits vier Minuten später verwertete Lukas Küpker einen scharf getretenen Eckball von Tobias Theißing. In der 28. Minute setzte sich Pascal Katzy von der Mittellinie aus durch, scheiterte jedoch mit seinem Abschlussversuch. Johannes Duisen stand jedoch passend und setzte den Ball aus 20 Metern in den Winkel. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit profitierte der VfL Rütenbrock von Unstimmigkeiten in unserer Defensive und konnte auf 3:1 verkürzen, womit es in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Der FC verteidigte Angriffe des Gastes gut und kam immer wieder zu guten Torchancen. In der 68. Minuten wurde ein von Lukas Küpker geworfener Einwurf in den Strafraum verlängert. Pascal Katzy behielt die Übersicht und schloss gekonnt zum 4:1 ab. In der 73. Minute wuchtete Christian Räkers einen von Tobias Theißing präzise hereingespielten Eckball über die Torlinie. Johannes Duisen bediente in der 86. Minute Marcel Blattner, der den Ball gekonnt aus 22 Metern im unteren rechten Toreck versenkte. In der Schlussphase der Partie konnte sich unser Torwart Moritz Niehaus auszeichnen, der in einer 1 gegen 1 Situation die Ruhe behielt und hervorragend parierte.
Eine starke Partie unserer Mannschaft, die sich heute durch Kampfgeist und Einsatzbereitschaft den 6:1 Sieg erarbeitet hat. Erfreulich auch zu sehen, dass alle eingewechselten Spieler ihren Job hervorragend gemacht haben und sich sogar mit einem Tor belohnen konnten.
Weiter geht es bereits am Mittwoch um 20:00 Uhr beim SV Bawinkel. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg zum Platz findet und unsere Mannschaft unterstützt.

FC 47 Leschede: M. Niehaus, J. Roling, C. Räkers, P. Rosinski, M. Wulkotte, L. Küpker (74. H. Wolbers), F. Elfert, T. Theißing (82. D. Jänsch), P. Katzy (77. Ja. Löcken), J. Duisen, N. Hustede (77. M. Blattner)