0:3-Niederlage im Derby gegen den SC Spelle-Venhaus

Volleyball >>

Am vergangenen Samstag verspielte die erste Volleyballmannschaft des FC 47 Leschede die Chance, in ihrem letzten Derby vor heimischen Publikum zu punkten. Die Mannschaft musste eine 0:3-Niederlage einstecken und rutschte so in der Tabelle einen Platz nach unten auf den 7. Platz.

Im ersten Satz zeigten beide Mannschaften ein gutes Spiel und traten sich auf Augenhöhe entgegen. In der zweiten Hälfte des Satzes verloren die Lescheder Mädels jedoch ein wenig ihren Fokus. Für jeden erzielten Punkt auf Lescheder Seite, punktete der SC Spelle-Venhaus doppelt oder dreifach. Im Endspurt ließen die Speller das Lescheder Team nicht mehr an den Ball und beendeten den Satz mit 25:17 Punkten.

Die Devise für den zweiten Satz lautete nun: abhaken und von vorne starten. Nicht selten lag das Lescheder Team in den vergangenen Spielen zuerst hinten und kämpfte sich im Verlauf des Spieles wieder zurück. Umsetzen konnte das Team diese Devise jedoch nicht. Beim Spielstand von 4:3 für den FC zogen die Speller davon. Plötzlich stand es 10:4. Ein zu passives Block- und Abwehrverhalten ermöglichte dem Speller Team ein einfaches Spiel. Auf Lescheder Seite funktionierte nur wenig. Erst beim Spielstand von 19:8 für den SC Spelle-Venhaus wurden die Lescheder wieder wach. Leider viel zu spät: der Satz ging mit 25: 14 Punkten verdient an den SC Spelle-Venhaus.

In den ersten beiden Sätzen versuchte das Trainerteam Jansen/Alsmeier durch eine Menge Spielerwechsel und das Nutzen aller Auszeiten die Stärken aller Spielerinnen ideal einzusetzen und Ruhe in den Spielfluss zu bringen. Im dritten Satz startete der FC nun mit einer neuen Startaufstellung, mit dem Ziel, das Spiel wieder zu drehen. Ein 0:2 Rückstand gegen den Speller SC war den Spielerinnen nämlich aus dem Hinspiel noch bekannt. Top motiviert startete das Team in den dritten Satz. Wieder entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, zwischendurch konnten die Lescheder sogar eine Führung ausbauen. Zum Schluss ließ das Lescheder Team jedoch wieder ein paar Prozent nach, was der SC Spelle-Venhaus direkt nutzte und auch den dritten Satz mit knappen 25:23 Punkten für sich entschied.

0:3 hieß es zum Schluss für den FC Leschede. Auch die lautstarke Unterstützung der Lescheder Fans gab den Spielerinnen leider nicht den nötigen Kick. Das Trainerteam riet den Mädels jedoch, sich nicht zu sehr über das Spiel zu ärgern, da man im Vergleich zum letzten Spiel gegen Bremen wieder mit mehr Kampfgeist in die Partie gegangen war. Nun gilt es, in den nächsten Auswärtsspielen gegen Oldenburg und Hannover wieder Punkte zu sammeln. Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern für die großartige Unterstützung.

Für den FC Leschede spielten: Anne Alsmeier, Dominika Bensch, Anne Dickinson, Franziska Egbers, Pia Elfert, Lina Köster, Ida-Henrike Lohaus, Jennifer Lösch, Gesina Lühn, Lena Tien, Elisa Tegeder, Julia Verst