1:3-Niederlage gegen Vorwärts Nordhorn: Eine Mannschaft mit Moral!

Nach der 0:10-Klatsche am letzten Sonntag beim SV Meppen II hatten nicht wenige mit einer klaren Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenfünften Vorwärts Nordhorn gerechnet. Aber vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel, das über weite Strecken ausgeglichen war.
Pech für den FC, dass die spielerisch starken Nordhorner nach einem individuellen Fehler in Führung gingen (19.). Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Vorwärts auf 2:0 erhöhen.
In der 66. Minute sah Carsten Breloh die gelbrote Karte. Wer erwartet hatte, dass es jetzt eine einseitige Partie zugunsten der Grafschafter werden würde, sah sich getäuscht. Der FC spielte mit nur 10 Spielern stärker als zuvor und konnte auf 1:2 verkürzen (82.): Phil Dütz schlug eine präzise Ecke auf den kurzen Pfosten. Mit einem technisch starken Kopfball erzielte Tobias Küpker den Anschlusstreffer.
Nur eine Minute später stellte Vorwärts nach einer technisch brillanten Blitzkombination den alten Abstand wieder her. Trotzdem kämpften unsere Jungs bis zum Schlusspfiff mit vollem Einsatz weiter.
Am nächsten Freitag (19.11.) folgt das dritte Spiel in Folge gegen eine Spitzenmannschaft. Um 19.30 Uhr ist Anstoß beim Tabellenzweiten Eintracht Nordhorn.
Trainer Manuel Wittmoser: „Ich kann unseren Jungs nur ein großes Kompliment aussprechen. In einem Spiel, bei dem vorher von vielen nur darüber gesprochen wurde, wie hoch wir verlieren würden, haben sie Moral bewiesen. Auch wenn bei uns seit Wochen immer wieder Spieler aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen müssen, sind alle bereit, alles zu geben und über ihre Grenzen hinaus zu gehen!“
FC Leschede: Christoph Herbers, Max Meyering, Niklas Küpker, Christian Räkers, Carsten Breloh, Philipp Dütz, Lukas Küpker, Jacob Löcken (80. Jan Roling), Simon Roling (68. Johannes Duisen), Tobias Küpker, Oliver Teipen
Bericht: Claus Alfes