1. Fußballmannschaft: 3:1-Erfolg im letzten Saisonspiel gegen BW Papenburg II

Fußball war vielleicht sogar ein bisschen Nebensache an diesem sonnigen Frühsommerabend. Fast 200 Zuschauer waren gekommen, manche von ihnen wohl schon Stunden zuvor bei der offiziellen Einweihung des neuen Imbissstandes, manche vielleicht auch mit Blick auf die Ehrungen und das von der Mannschaft spendierte Freibier nach Spielschluss.

Deshalb heute nur ein kurzer Spielbericht: Die erste halbe Stunde ging klar an den FC, der sich durch gelungene Steilpässe einige gute Chancen herausspielte. Die 1:0-Führung fiel jedoch nach einem von Tobias Theißing hereingeschlagenen Eckball. Den Kopfball von Kapitän Johannes Duisen konnte Papenburgs Torwart nur kurz abwehren, den Nachschuss setzte „Düse“ dann selbst ins Netz (26.).

Nach diesem Rückstand spielte Papenburg deutlich konzentrierter und kam in der 34. Minute zum Ausgleich. Die Überlegenheit der Gäste dauerte bis etwa zur 60. Minute. Dann fing sich unser Team wieder. Josef Arning bediente unseren Torjäger Michael Knieper mit einem präzisen Steilpass, den Micha sicher einnetzte (61.).

Das 2:1 durch Michael Knieper (links mit Rückennummer 9)

Auch das Siegtor zum 3:1 erzielte Michael Knieper – per Kopfball nach einer Flanke von André Wolbers (80.).

Im Anschluss an das Spiel wurden die Ausscheidenden geehrt: Trainer Manuel Wittmoser, Betreuer Matthias Regner und die Spieler Carsten Breloh, Fabian Dütz und Max Meyering.

Mitte des Monats erscheint die nächste Ausgabe des FC-Heftes. Darin werden wir ausführlich und mit zahlreichen Fotos berichten über die Ehrungen und Verabschiedungen bei der 1. Fußballmannschaft und die Einweihung des neuen Imbissstandes. Außerdem gibt es zu lesen eine ausführliche Saisonbilanz der Ersten und vom Volleyball die Saisonbilanz des Aufstiegsteams in die 3. Liga, die Verabschiedung von Jule König und über den erneuten Gewinn der nordwestdeutschen Meisterschaft durch unsere U 13.

FC Leschede: Jannis Drees, Carsten Breloh (54. Daniello Jänsch), Niklas Küpker, Christian Räkers, Max Meyering (83. Marcel Blattner), Johannes Duisen, Simon Roling (80. Niklas Hinterding), Tobias Theißing (60. Josef Arning), Michael Knieper, André Wolbers, Pascal Katzy (68. Felix Elfert)

Bericht: Claus Alfes Foto: Günter Korte