1. Fußballmannschaft: 0:3 gegen SV Lengerich-Handrup ist deutlich zu hoch

Der SV Lengerich-Handrup begann vor knapp hundert Zuschauern in Leschede mit einer starken Anfangsviertelstunde und übte starken Druck auf unser Tor aus. Belohnt wurden diese Anstrengungen durch das 0:1, einen Kopfball nach einer Ecke (13.).
Dann – und für den Verlauf des ganzen Spiels – übernahm der FC die Initiative und hatte deutlich mehr Spielanteile als Lengerich. Es wurde flüssig kombiniert und kluge Seitenwechsel öffneten die Räume. Es gab nur ein beherrschendes Problem, das unser Altinternationaler Willi Kerkhoff so auf den Punkt brachte: „Das ist alles zu harmlos, da fehlt der letzte Biss!“
Recht hat er. Trotz der optischen Überlegenheit gab es nur wenige zwingende Szenen für den FC. Dann in der 78. Minute das 0:2, eine Kopie des ersten Tores. Wieder ein Eckball, wieder der Abschluss per Kopf. Den Schlusspunkt zum 0:3 setzte dann ein berechtigter Foulelfmeter in der Schlussminute.
Trainer Manuel Wittmoser: „Fußball ist ein Ergebnissport. Da zählt dann nicht, dass wir enormen Aufwand getrieben und deutlich besser gespielt haben als in den letzten Wochen. Für gutes Spiel gibt es keine Punkte. Der Gegner hat aus zwei Eckbällen und einem Elfmeter drei Tore gemacht. Trotzdem hat uns das Spiel heute weitergebracht.“
Am nächsten Samstag (24.9.) geht`s zum Derby an die Hanwische Straße. Anstoß ist um 18.00 Uhr.
FC Leschede: Jannis Drees, Lennart Elfert, Fabian Dütz, Christian Räkers, Max Meyering, Henning Wolbers, Johannes Duisen, Tobias Theißing (77. Jan Roling), Jacob Löcken, Simon Roling (54. Lukas Küpker) Oliver Teipen (38. Marcel Katzy)
Bericht: Claus Alfes