1. Fußballmannschaft: 0:5-Klatsche beim Tabellenletzten Emslage

Es war trostlos. In der 2. Minute ging Emslage in Führung. Anders als in fast allen Spielen dieser Saison gab es beim FC kein Aufbäumen, sondern ein ideenloses Spiel ohne jeden Kampfgeist, aber mit einer Unzahl von Fehlpässen. Der VfL Emslage konnte ohne Mühe und bei einer mittelmäßigen fußballerischen Leistung bis zur Halbzeit mit 3:0 in Führung gehen. In der gesamten ersten Hälfte gab es nur einen – noch dazu harmlosen – Schuss aufs Emslager Tor.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Der Emslager Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Wie schon gesagt: Es war trostlos.
Zum letzten Saisonspiel kommt der ASC Wielen nach Leschede. Anstoß ist am Mittwoch (8. Juni) um 19.45 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Wir sind sicherlich alle enttäuscht. Das war heute das schlechteste Spiel der Saison. Fußball ist Kopfsache, und da hat es heute nicht gestimmt. Am Mittwochabend wollen wir das wieder gutmachen.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Carsten Breloh, Henning van Werde (46. Felix Elfert), Christian Räkers, Josef Arning, Jan Roling, Henning Wolbers, Oliver Teipen, Johannes Duisen, Tobias Theißing (75. Jacob Löcken), Pascal Katzy (70. Christian Abeln)
Bericht: Claus Alfes