1. Fußballmannschaft: 2:1-Heimsieg gegen Raspo Lathen

Es könnten bei der Endabrechnung drei ganz wichtige Punkte sein, die unsere Erste am Mittwoch erkämpfte. Knapp 100 Zuschauer sahen unter Flutlicht eine FC-Mannschaft, die engagiert spielte und um jeden Ball kämpfte.
Der kampfbetonte Charakter der Partie könnte ein Grund dafür sein, dass beide Mannschaften kaum zu einem planvollen Spielaufbau fanden. Es wurde gearbeitet, nicht gezaubert.
Der FC erwischte einen guten Start. In der fünften Minute kam ein Steilpass von Max Meyering zu Jan Roling, der aus kurzer Distanz einnetzte. Dann folgte eine lange Phase sehr zerfahrenen Fußballs.
Wenige Minuten nach der Pause kam Lathen zum Ausgleich, als zwei Lescheder Abwehrspieler einen Steilpass nicht unter Kontrolle bringen konnten.
Unser Team ließ sich nicht entmutigen, sondern hatte kurz darauf eine Doppelchance durch Michael Knieper und Jacob Löcken. Der Siegtreffer für den FC fiel dann in der 77. Minute. Josef Arning schlug einen Eckball präzise auf den am kurzen Pfosten stehenden Christian „Ronny“ Räkers, der den Lathener Keeper mit einer Kopfball-Bogenlampe überwinden konnte. Die letzten Angriffe von Raspo Lathen konnten unsere Jungs mit einer konzentrierten Abwehrleistung abwehren.
Trainer Manuel Wittmoser: „Das ist pure Erleichterung. Ein solcher Erfolg kann ein Signal sein für eine Trendwende. Der Sieg war vollkommen verdient. Lathen hatte nur eine echte Torchance.“
Das Derby gegen des SV Listrup musste kurzfristig um einen Tag verschoben werden. Neuer Termin: Montag, 3. Oktober, um 17.00 Uhr in Leschede.
FC Leschede: Jannis Drees, Jan Roling, Christian Räkers, Niklas Küpker, Max Meyering, Lukas Küpker (46. Josef Arning), Johannes Duisen, Oliver Teipen (61. Michael Knieper), Simon Roling (73. Pascal Katzy), Jacob Löcken (89. Tobias Theißing), Niklas Hustede-Hinterding (88. Daniello Jänsch)
Bericht: Claus Alfes