1. Fußballmannschaft: Hervorragender Kampfgeist gegen Eintracht Nordhorn

5:2 für den Tabellenzweiten Eintracht Nordhorn, das klingt deutlich. Dass es trotzdem aus Lescheder Sicht durchaus Erfreuliches zu sehen gab, war der Grund für die Lescheder Fans auf der Tribüne im Eintrachtstadion, lautstark unser Team zu unterstützen und mit guter Laune zu begleiten.

Wie nicht anders erwartet, hatte die Eintracht die weitaus größeren Spielanteile und gewann verdient. Trotzdem ließ unsere Abwehr kaum gelungene Nordhorner Angriffe zu, bei den Toren stand das Glück den Nordhornern zur Seite. Die beiden Lescheder Tore waren sehenswert: Beim 4:1 in der 76. Minute leitete Ronny Räkers eine Flanke von Jacob Löcken weiter zu dem stark aufspielenden Lukas Küpker, der abschloss. Das 4:2 erzielte Ronny Räkers nach einem überlegten Freistoß von Tobias Theißing (86.). Die Partie war auf Lescheder Seite geprägt von Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Das lässt hoffen für die beiden letzten Spiele des Jahres.
Nach den drei Spielen gegen die Spitzenmannschaften SV Meppen II, Vorwärts Nordhorn und Eintracht Nordhorn folgen jetzt zwei äußerst wichtige Heimspiele gegen Mannschaften, die zurzeit auf Abstiegsplätzen stehen. Zuerst geht es am Sonntag (28.11.) um 14.00 Uhr gegen den VfL Emslage, eine Woche später kommt der TuS Gildehaus nach Leschede.
Trainer Manuel Wittmoser: „Geärgert hat mich, wie die Nordhorner Tore zustande gekommen sind: zwei keineswegs klare Foulelfmeter, ein Fallrückzieher, ein individueller Fehler. Unsere Jungs mit ihrer hervorragenden Einstellung hätten mehr verdient gehabt. Klasse ist, dass die Jungs überzeugt sind, in den nächsten beiden Spielen wieder zu alter Stärke zurückzufinden.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Lennart Elfert (78. Tobias Theißing), Lukas Küpker, Fabian Dütz, Max Meyering, Philipp Dütz (77. Henning Wolbers), Jakob Löcken, Tobias Küpker (46. Jan Roling), Johannes Duisen (70. Christian Räkers), Simon Roling, Oliver Teipen
Bericht: Claus Alfes