1. Fußballmannschaft: Knappe Niederlage bei der Weißen Elf

Es fing an, wie am letzten Sonntag in Altenlingen. Die Nordhorner machten Druck und gingen schon nach fünf Minuten in Führung. Unsere Jungs kamen allmählich besser ins Spiel und zeigten optisch gut aussehende Ballpassagen. Was fehlte, war der Zug zum Tor. Deshalb dauerte es auch 44 Minuten, bis der FC die erste echte Torchance hatte. Michael Knieper wurde steil geschickt, setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und konnte nur durch ein Foul knapp außerhalb vom Strafraum gestoppt werden.
In der Halbzeitpause wurde Lukas „Honka“ Küpker eingewechselt, der mit seinem Kampfgeist sofort für mehr Schwung sorgte. Honka war es dann auch, der zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielte. Nordhorns Keeper ließ den Ball fallen und Honka stocherte ihn über die Linie. Wenige Minuten später wurde ein Abwehrspieler der Weißen Elf mit Gelbrot des Feldes verwiesen.
Es folgten hektische 30 Minuten. Unser Team war bemüht, machte Druck, kam aber nicht zu echten Torchancen. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel in der zu ruhigen ersten Halbzeit verloren wurde.
Am nächsten Sonntag geht es in Herzlake weiter. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Wir haben es heute in der ersten Halbzeit versäumt, das Spiel in die Hand zu bekommen. Ich hatte den Eindruck, dass bei mehreren Spielern die Frische gefehlt hat. Dann ist es nicht möglich, einen 0:2-Rückstand aufzuholen.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Lennart Elfert, Henning van Werde (75. Pascal Katzy), Christian Räkers, Henning Wolbers (60. Felix Elfert), Philipp Dütz, Oliver Teipen, Tobias Theißing (46. Lukas Küpker), Johannes Duisen, Simon Roling, Michael Knieper
Bericht: Claus Alfes