1. Fußballmannschaft: Souveräner 4:1-Derbysieg gegen den SV Listrup

Große Bedenken gab es vor dem Anpfiff beim FC. Stammtorwart Jannis Drees krank, der für ihn eingesprungene Lukas Löcken verletzt sich beim Aufwärmen! Also musste Torwarttrainer Jörg Fieselmann (42) zwischen die Pfosten!

Aber es kam ganz anders als befürchtet. Knapp 400 Zuschauer in Leschede sahen einen auch in dieser Höhe verdienten Derbysieg des FC. Ganz wichtig war, dass Jörg Fieselmann gleich zu Spielbeginn in einer 1:1-Situation gegen den Listruper Stürmer Sieger blieb. Eine echte Augenweide – zumindest für die Anhänger des FC – waren die Tore:
1:0 Kopfball von Johannes Duisen nach Halbfeld-Flanke von Max Meyering (3.)
2:0 Tobias Theißing mit einem Vollspann-Schuss aus 18 Metern Torentfernung (13.)
3:1 Niklas Hinterding-Hustede per Kopf nach Flanke von Olli Teipen (35.)
4:1 Johannes Duisen mit dem Kopf nach Eckball von Jacob Löcken (39.)
In der Halbzeitpause ging Andreas Pöling, der von Zuhause herbeitelefoniert worden war, ins Tor.
Im zweiten Durchgang wurde der SV Listrup etwas stärker, konnte aber kaum zwingende Torchancen erspielen. Der FC blieb Herr im eigenen Hause und siegte verdient mit 4:1.

Trainer Manuel Wittmoser: „Hut ab! Eine ganz tolle Leistung, besonders, wenn man bedenkt, wie es vorm Spiel aussah. Die Riesenprobleme auf der Torwartposition, viele Verletzte und Angeschlagene, studienbedingter Ausfall, Auslandsreisen… Ich war mir aber sicher: Wenn eine Mannschaft das schafft, dann wir, bei dem tollen Zusammenhalt!“
Am nächsten Sonntag (9.10.) geht es um 15.00 Uhr weiter beim SV Bawinkel.
FC Leschede: Jörg Fieselmann (46. Andreas Pöling), Jan Roling, Max Meyering, Fabian Dütz, Carsten Breloh (35. Pascal Katzy), Johannes Duisen (73. Daniello Jänsch), Simon Roling, Jacob Löcken (61. Josef Arning), Tobias Theißing, Niklas Hinterding-Hustede (65. Michael Knieper), Oliver Teipen
Bericht: Claus Alfes