2:3-Niederlage der 1. Fußballmannschaft gegen Spelle II: Und ewig grüßt das Murmeltier

Drei Minuten vor dem Schlusspfiff war die Lescheder Welt noch in Ordnung. Gerade war durch den besten Angriff des gesamten Spiels der 2:2-Ausgleich für den FC gefallen. Doch dann setzte die 2. Mannschaft des SC Spelle-Venhaus einen Steilangriff über die rechte Seite, der dann doch noch zum Speller Siegtreffer führte.
Dieses Szenario kennen wir aus den letzten Wochen: Unsere Jungs bringen gegen Mannschaften, die in der Tabelle wesentlich besser platziert sind, eine gute Leistung. Letztlich bleibt aber der verdiente Punktgewinn aus. Und ewig grüßt das Murmeltier…
Die erste Spielhälfte verlief weitgehend ausgeglichen. Spelle führte aber durch ein schön herausgespieltes Tor und einen Foulelfmeter, dem allerdings ein Speller Handspiel vorausging, mit 2:0.
Nach dem Wechsel machte der FC Druck. Zuerst legte Kapitän Johannes Duisen ab für Simon Roling, dessen Gewaltschuss von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang (48.). Dann wurde Christian Räkers im Speller Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp Dütz sicher (69.).

Dann der schönste Angriff des Spiels: Daniello Jänsch schickte Michael Knieper mit einem hervorragenden Steilpass, den unser Goalgetter aus halbrechter Position zum Ausgleich ins Speller Tor versenkte (87.).
Doch dann, zwei Minuten vor Spielschluss, der Speller Siegtreffer.
Am Sonntag geht`s zum Auswärtsspiel bei Vorwärts Nordhorn. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Es ist einfach schade, dass wir für gute Leistungen nicht belohnt werden. Die Jungs hauen alles raus, und am Ende fehlen nur Kleinigkeiten zum Punktgewinn. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir machen weiter!“
FC Leschede: Christoph Herbers, Lennart Elfert. Henning van Werde, Christian Räkers, Max Meyering, Philipp Dütz (81. Felix Elfert), Henning Wolbers (88. Dominik Drees), Jan Roling (74. Daniello Jänsch), Johannes Duisen, Simon Roling (62. Michael Knieper), Marcel Katzy
Bericht: Claus Alfes