200 FC-Teilnehmer: Grüße aus Garten und Wohnzimmer

Berichte ... >>

„Stark bleiben!“ Das signalisieren auch die jüngsten Sportler des FC mit diesen besonders zeitgemäßen „Muskeln“.

„Ticker“, das ist der Name einer bei FC-Fans besonders beliebten WhatsApp-Gruppe. In normalen Fußballzeiten berichtet hier Bettina Leibhan live von den Spielen der 1. Mannschaft: Aufstellung, Torschützen, nennenswerte Spielszenen…

Anders in diesen Tagen. Die Corona-Ausgangsbeschränkungen treffen vor allem Kinder besonders hart. Keine Schule, das geht ja noch. Aber: Keine Freunde treffen dürfen und immer nur zu Hause sein, das ist bitter! Da haben sich unsere jüngsten Mannschaften etwas Originelles einfallen lassen.

Den Anfang machten die Fußballkinder der F1 am 22. März. Neun Jungs der Mannschaft zeigten per Video, wie gut sie schon mit dem Fuß jonglieren können, wahlweise mit dem Fußball oder mit Klopapierrollen.

Da wollten die anderen Teams nicht nachstehen. Innerhalb weniger Tage zeigten auch viele andere Mannschaften, was sie können: C2, D1, D2, E 1, E2,  F2, Mini 1, Mini 2, Trainer und Betreuer und der Grillmaster. Hinzu kamen auch unsere kleinen Volleyballerinnen.

Insgesamt beteiligten sich bis zum 30. März 98 Jungen, 65 Mädchen und 42 Erwachsene an dieser Aktion, die sicherlich auch als Gruß an die ganze FC-Familie gedacht ist. Prima gemacht, herzlichen Dank!

Tim Klute bei der Arbeit. Hier stellt er gerade einen Beitrag unserer Volleyballerinnen zusammen.

Manche Teams stellten den Videofilm ihrer Mannschaft selbst zusammen, die meisten schickten ihr Rohmaterial an Tim Klute (10), der daraus die Beiträge der einzelnen Gruppen zusammenschnitt und auch die Statistik der Mitwirkenden zusammenstellte. Danke, Tim!

Bericht: Claus Alfes