Erfolgreicher Abschluss-Großspieltag für die Mini-Volleyballer des FC 47 Leschede

Jugendvolleyball >>

Einen gelungenen Abschluss der ersten Spielsaison unserer jüngsten Volleyballerinnen stellte der vom F47 Leschede selbst veranstaltete Großspieltag Anfang Juni dar. Gleich 20 Mannschaften mit insgesamt über 50 Spielerinnen und Spielern traten in den Anfangsligen gegeneinander an – 5 Mannschaften in der grünen Liga (reines Fangen und Werfen) sowie 15 in der roten Liga (Mischform aus Fangen und Werfen sowie Pritschen). In diesen Ligen spielen die Teams mit 2 gegen 2 Spieler/innen auf Kleinfeldern.
Die Mannschaften aus Spelle, Meppen, Aschendorf und Surwold kämpften zusammen mit unseren fünf eigenen Lescheder Mannschaften in spannenden Spielen bei teilweise minutenlangen Spielzügen in ihren einzelnen Gruppen. Die jüngsten Volleyballer zeigten dabei enormes Durchhaltevermögen und erstaunlich viel Ballgefühl.
Am Ende schafften es gleich zwei Lescheder Mini-Mannschaften unter die Top 5 in der roten Liga!
Das Trainerteam ist stolz auf die gezeigte Leistung aller Mädchen am Ende einer sehr erfolgreichen Saison in den Anfangsligen. Ab der kommenden Saison geht es für die Mädchen direkt in der U12 weiter.
Ein Dank gilt vor allem den Nachwuchsbetreuern aus der U14 des FCL, die die Mini-Mädchen erstmals bei den Spielen unterstützt haben, und an Organisatorin Marion Feld, die zusammen mit den Trainerinnen wieder ein tolles Volleyballevent für die Jüngsten auf die Beine gestellt hat.
Eine gelungene Überraschung kam für die jüngsten Volleyballer des FC 47 Leschede übrigens schon vor Spielbeginn: Thomas Meyer und Sandra Mülder vom Energieberatungs- und Bauplanungsbüro Meyer in Beesten begrüßten die Mädchen als Sponsor mit einem neuen Trikotsatz. Für diese Unterstützung und Wertschätzung der Nachwuchsarbeit sagt das Team ganz herzlich: Danke!

Fotos:

Die vielen jungen Teilnehmer des Großspieltags beim FC 47 Leschede zeigten sich begeistert nach einem erfolgreichen Turnier.

Ein großes Danke richteten die jüngsten FCL-Volleyballerinnen an Thomas Meyer und Sandra Mülder (hinten) vom Energieberatungs- und Bauplanungsbüro Meyer für das Sponsoring eines neuen Trikotsatzes.