Erste Fußballmannschaft: Gelungene Revanche gegen Bokeloh

Bestes Fußballwetter, viele Torchancen auf beiden Seiten und ein verdienter 3:1-Sieg für den FC Leschede. Das hat Spaß gemacht! Knapp 200 Zuschauer sahen in Leschede die gelungene Revanche für die 2:1-Niederlage beim Tabellendritten SV Bokeloh vor wenigen Wochen.
Unsere Erste war sofort voll im Spiel. Allein in den ersten 15 Minuten gab es drei Großchancen, die aber vergeben oder vom Bokeloher Torwart pariert wurden. In der 14. Minute dann der Führungstreffer für den FC: Michael Knieper verwandelte einen von Tobias Theißing getretenen Eckball sicher mit dem Kopf.
Fast im Gegenzug konnte Bokeloh nach einem Konter ausgleichen. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause netzte Lukas Küpker nach einem erneut von Tobias Theißing geschlagenen Eckball volley zum 2:1 ein.
In der zweiten Halbzeit drängte Bokeloh auf den Ausgleich. Jetzt war es unser Torwart Jannis Drees, der mit überragenden Paraden die Führung sicherte. Die Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit. André Wolbers setzte sich auf dem rechten Flügel durch und schlug eine maßgenaue Flanke auf den Kopf von Michael Knieper, der aus kurzer Distanz den dritten Lescheder Treffer markierte.
Weiter geht es am Sonntag, dem 5. Mai, um 15.00 Uhr in Emslage.
Trainer Manuel Wittmoser: „Die Zuschauer haben heute ein spannendes Spiel gesehen. Vor der Pause sind wir mit unseren Chancen zu großzügig umgegangen. Dann haben wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen vollkommen verdienten Sieg eingefahren.“
FC Leschede:  Jannis Drees, Max Meyering, Niklas Küpker (68. Henning Wolbers), Christian Räkers, Jacob Löcken (65. Daniello Jänsch), Lukas Küpker, Johannes Duisen (60. Felix Elfert), Tobias Theißing, André Wolbers, Michael Knieper, Pascal Katzy (85. Simon Roling)
Bericht: Claus Alfes