F1 – Pokalturnier in Herzlake |
Nach dem vereinsinternen Mitternachtsturnier mussten die kleinen Riesen vom FC früh aufstehen. Es ging ins Hasetalstadion nach Herzlake. Dort fand das F-Jugend Wanderpokalturnier zum letzten Mal statt. 12 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, u.a. unsere Südkreisnachbarn Spelle, Brögbern und Laxten, aber auch Vertreter aus der Mitte, wie Wesuwe, Meppen, Herzlake und Haren. Ein hoch besetztes Turnier also.
Und wer gewann?
In der Vorrunde waren unsere Gegner Tus Haren, SV Teglingen und der VFL Emslage. Im ersten Spiel dauerte es ein bisschen, bis die Müdigkeit abgelegt wurde. Tom brachte den FC mit einem Doppelpack nach 10 Minuten in Front. Malus machte den Deckel drauf und der erste Sieg wurde gegen Tus Haren eingefahren. Um ins Halbfinale einzuziehen, mussten wir Gruppenerster werden. Das zweite Spiel war dann eine Vorführung. Mit 8:0 gewann der FC gegen den SV Teglingen. In 15 Minuten erzielten, 2x Malus, 2x Lennart, 2x Mick, Max (Traumtor 😊) und Tom die Tore. Unsere Defensive mit unserem Schnapper Fritz und den drei Zerstörern Jan, Lenni und Hannes wurden bisher nicht gefordert. Das sollte sich aber im letzten und entscheidenden Gruppenspiel ändern. Der VFL Emslage konnte noch mit einem Sieg an uns vorbeiziehen. Das erste Gegentor fiel dann nach zwei Minuten, Tom glich aber Sekunden später aus. Mick konnte dann auf 2:1 erhöhen, doch der Ausgleich folgte prompt. Lennart machte dann mit einem sehenswerten Weitschuss das 3:2 und dann folgte der Abpfiff. HALBFINALE!!!
Wir warteten auf unseren Gegner. Eins war klar, Spelle wurde es leider nicht, sie schieden in der Vorrunde aus. Somit konnte keine Revanche, nach der unverdienten Niederlage in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften, genommen werden.
Es kam aber noch schlimmer. Laxten, Hallenkreismeister Emsland Süd, setzte sich im Siebenmeterschießen gegen Emslage durch und zog ins Halbfinale ein.
Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Tom schoss den FC erneut mit 1:0 in Führung. Laxten glich 2 Minuten später aus. Mick erzielte das 2:1, doch Laxten glich kurz vor der Halbzeit erneut aus. Lenni, Fritz und Jan mussten Schwerstarbeit in der Defensive leisten, aber sie spielten überragend. Es liefen die letzten Sekunden, ein letzter Angriff und dann das Siegtor durch Tom. Grenzenloser Jubel bei den Kids.
FINALE!!! OHOHOHOH 😊
Doch wer war unser Finalgegner? Im Parallelspiel kam es zum Siebenmeterschießen zwischen dem FC Wesuwe und dem TuS Haren. Der FC Wesuwe, Hallenkreismeister aus dem gesamten Emsland, setzte sich durch.
Die Trainer Johny, Daniel, Ralf und Knipser zogen sich in die Kabine zurück, denn es war nicht lange Pause. „Jetzt holt Euch den Pott, ihr habt es Euch verdient“, war die klare Marschroute der Trainer. Die Kids waren heiß und legten los wie die Feuerwehr. Nach drei Minuten führte der FC durch Tore von Tom und Lennart mit 2:0. Wesuwe kam kaum vor das Tor und wenn doch, zeigte Fritz Glanzparaden und Jan, Max und Lenni gewannen alle Zweikämpfe. Durch eine kurze Unachtsamkeit im Mittelfeld stand es dann doch plötzlich 2:1. Fünf Minuten vor Schluss dann die Vorentscheidung? Denn der FC erhöhte durch Tom auf 3:1 nach sehenswertem Zuspiel von Max. Der FC hörte danach aber auf Fußball zu spielen und die Kräfte ließen nach. Wesuwe erhöhte den Druck und kam durch zwei Treffer noch zum Ausgleich.
SIEBENMETERSCHIESSEN!!!
Die Jungs waren im Tunnel und die Trainer ziemlich nervös. Die mitgereisten Fans puschten nochmal die Kids und sprachen Ihnen Mut zu.
Es ging los. 3 Schützen von jeder Mannschaft, dann Sudden Death.
1:0 Tom (eiskalt 😊)
1:1 Wesuwe
2:1 Mick (ausgeguckt 😊)
2:2 Wesuwe
3:2 Lennart (soooooo souverän ins Eck 😊)
3:3 Wesuwe (Fritz war dran)
Sudden Death
4:3 Malus (200 km/h durch die Mitte)
Wesuwe schießt über das Tor.
SIIIIIEEEEGGGG!!!
Leider kann man hier keine Videos hochladen, die Jungs haben alle den Pokal in die Höhe gestemmt. Sie waren überglücklich und Eltern und Trainer sind einfach nur stolz für so eine geile Truppe.
Glückwunsch Jungs von der ganzen FC Familie!!!
von links: Jan, Hannes, Lennart, Malus, Mick, Lenni, Tom, Max und Schnapper Fritz
Trainer von links: Daniel, Knipser, Ralf, Johny
Zurück zur Übersicht