Fussball - Erste: Niederlage in der 90. Minute

Nach der überlangen Winterpause war die erste Halbzeit beim Spiel der Kreisliga-Aufstiegsrunde in Bokeloh grottenschlecht. Die rund 150 Zuschauer sahen von beiden Mannschaften ein zerfahrenes Spiel mit überhartem Einsatz und vielen Verletzungsunterbrechungen. Fußballerisch wurde nichts geboten.
Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Jetzt sah man eine Reihe gelungener Spielzüge, von denen einer in der 54. Minute die Führung für den SV Bokeloh brachte, wobei ein Lescheder Abwehrspieler zuletzt am Ball war.
Dieses unglückliche Gegentor weckte unser Team endgültig auf. Jetzt stimmte der Einsatz und es gab eine Reihe zielstrebiger Kombinationen. In der 87. Minute spielte Simon Roling einen perfekten Steilpass auf Michael Knieper, der im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. Michael trat den fälligen Elfmeter selbst und versenkte sicher zum Ausgleich.
Schade, dass es doch nicht zum verdienten Punktgewinn reichte. Ein individueller Fehler in der 90. Minute „schenkte“ dem Gegner das Siegtor zum 2:1.
Es geht zügig weiter, und zwar mit zwei Heimspielen. Schon am Mittwoch (22.3.) um 19.30 Uhr kommt der VfL Emslage nach Leschede. Am Sonntag (2.4.) um 15.00 Uhr ist Anstoß gegen den FC Heede.
Trainer Manuel Wittmoser: „Die erste Halbzeit war sicherlich schlecht. Wir müssen auf der Leistung der zweiten Hälfte aufbauen und am Mittwoch wieder voll marschieren!“
FC Leschede: Jannis Drees, Carsten Breloh (62. Daniello Jänsch), Niklas Küpker, Christian Räkers, Lukas Küpker, Simon Roling, Johannes Duisen (68. Felix Elfert), Oliver Teipen (72. Pascal Katzy), Tobias Theißing, André Wolbers, Michael Knieper
Bericht: Claus Alfes