JSG: U17 siegt zweistellig!

Jugendfussball >>

Höchst unterschiedlich verlief das Wochenende für unsere auf Bezirksebene spielenden JSG-Mannschaften.

Aufgrund der Unbespielbarkeit der Naturrasenplätze und eines Flutlichtdefektes auf dem Kunstrasenplatz musste das Spiel der U19 gegen die JSG Gildehaus/Bentheim leider ausfallen.
Bereits am Donnerstagabend gewann unsere U17 gegen das Bezirksliga-Schlusslicht JSG Altenlingen/Holthausen deutlich mit 13:0!
Die auch noch ersatzgeschwächten Gäste waren dem Druck unserer Jungs in den gesamten 80 Minuten in keiner Weise gewachsen.
Bereits zur Halbzeit stand es 8:0 (!) für unsere JSG.
Torschützen waren 3x Mohamad Ali Tajik, 3x Gerrit Feldmann, 3x Maxim Lippert, 2x Hendrik Lohaus sowie 2x Jan Möllmann.

Unsere U17 geht damit als sehr guter Tabellenzweiter der Bezirksliga in die Winterpause.

Unsere U15 (Foto) war am Sonntag zu Gast bei der körperlich sehr robusten Mann-schaft von Blau-Weiß Lohne.
In der ersten Halbzeit war für das Team von Trainer Holger Buscher das Ziel hinten auf dem sehr rutschigen Kunstrasen tiefer und stabil zu stehen.
Die großgewachsenen Lohner waren insbesondere bei Standards sehr gefährlich und erzielten so nach einem Eckball das 1:0. Ein Fehler in der Vorwärtsbewegung nutzte Lohne zum 2:0-Halbzeitstand. Leider musste unsere U15 in der ersten Halb-zeit gleich drei Mal verletzungsbedingt/krankheitsbedingt wechseln.
In der zweiten Halbzeit presste unsere JSG höher und überraschte damit die Gast-geber. In dieser Phase war unsere U15 sogar spielbestimmend und erarbeitete sich gleich mehrere Torchancen, darunter eine Dreifach-Chance. Leider passierte die Kugel aber nicht die Torlinie. Danach wurde das Spiel ruppiger, der Schiedsrichter ließ den Gastgebern nun so einiges durchgehen.
Mit einem Konter kassierten unsere Jungs dann das 3:0. Am Ende fiel auch noch der 4:0-Endstand der nun wieder stärkeren Gastgeber. Unsere U15 zeigte somit erneut, dass sie in der Landesliga durchaus mithalten kann. Sie bleibt als Tabellen-zehnter von 13 vorerst in der Abstiegszone knapp unter dem Strich.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, dem 27.11. um 11.00 Uhr mit dem letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den Osnabrücker SC. Kommt dann gerne im Concordia-Park vorbei!