JSG: U19 und U17 setzen sich in der Spitzengruppe fest!

Jugendfussball >>

Zu verdienten Heimspiel-Erfolgen kamen in der vergangenen Woche die U19 und die U17 unserer Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup.
Die U19 gewann Samstag mit einer starken Mannschaftsleistung 5:0 gegen die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage. Für die 2:0-Halbzeit-Führung zeigte sich Luis Sterthaus verantwortlich: Das Eigentor zum 1:0 bereitete er vor und das 2:0 machte er selbst. Im zweiten Durchgang erhöhten Henri Lohle und 2x Bennet Frericks zum auch in der Höhe verdienten 5:0-Endstand.

Unsere U17 (Foto) gewann am gestrigen Dienstagabend ebenfalls klar mit 2:0 gegen den VfL Weiße Elf Nordhorn. In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs noch etwas schwer, gingen aber schon durch Elias Hermeling mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang war unsere JSG klar feldüberlegen. Nach Eckball von Hendrik Lohaus erhöhte Jan Möllmann mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 2:0.
Beide Teams setzten sich damit in der Bezirksliga-Spitzengruppe fest, zumal die direkte Konkurrenz teilweise federn ließ. Die U19 bleibt Zweiter, die U17 ist nun Vierter.
Unsere U15 konnte nach der hohen Niederlage in Leer sich in den Spielen Donnerstag gegen Laxten und Samstag bei der U14 des JLZ Emsland trotz Niederlagen gut rehabilitieren. Gegen Laxten hielten unsere Jungs trotz des Fehlens mehrerer Spieler lange ein verdientes 1:1, erst in den letzten 20 Minuten erhöhte Laxten auf 1:4.
Gegen das JLZ musste unsere U15 erneut ersatzgeschwächt antreten. Zudem verletzten sich im Spiel beide Torhüter, so dass am Ende mit Silas Hinken ein Feldspieler ins Tor musste. Auch gegen das JLZ machten es unsere Jungs gut, kassierten aber leider viele Treffer nach individuellen Fehlern. Das Endergebnis von 8:1 fiel daher ein paar Tore zu hoch aus.

Am Sonntag (13.11.) um 11.00 Uhr steht nun mit der Begegnung gegen Schlusslicht RW Damme ein sehr wichtiges Spiel für unsere U15 an. Zuschauer sind im Concordia-Park herzlich willkommen!

U19 und U17 müssen beide Samstag (12.12.) auswärts in Meppen ran: Die U17 um 11.00 Uhr bei der JSG Emslage/Union Meppen und die U19 um 14.00 Uhr bei der JSG Teglingen/Schwefingen/SV Meppen.