Kreisliga Emsland – FC 47 Leschede 6 und 7 - willkommen in der Damenliga

Volleyball >>

In der Saison 2022/2023 haben sich die Spielerinnen der Teams FC 47 Leschede 6 und 7 das erste Mal in der Kreisliga Emsland außerhalb der Jugendliga unter Beweis gestellt. Als zwei der jüngsten Teams neben dem SV Alemannia Salzbergen 5 standen sie bei ihren ersten Spielen mit entsprechendem Respekt auf dem Feld.
Die vermeintliche Angst war jedoch ganz unnötig, denn beide Teams konnten direkt einen erfolgreichen Start in die Saison für sich verbuchen. Am ersten Heimspieltag gewann Team 6 beide Spiele mit 3:0 Sätzen gegen SV Fortuna Beesten 2 und Blau-Weiß Lorup 2. Team 7 sicherte sich ebenfalls im ersten Spiel einen 3:1 Sieg gegen SV Alemannia Salzbergen 5.
Neben den Teams aus Beesten, Lorup und Salzbergen, traten unsere Mannschaften gegen die Spielerinnen des SC Spelle-Venhaus 5, SV Adler Messingen 2, MTV Lingen 3 und SG Freren 2 an, insgesamt waren es also 9 Teams in dieser Liga.
Die Sechste errang 11 Siege von insgesamt 16 Spielen, wobei das mit 2:3 knapp verlorene Spiel gegen den Tabellenersten SC Spelle-Venhaus 5 eines der spannendsten Spiele der Saison war. Sie erreichte damit einen tollen 3. Platz in der Gesamttabelle.
Team 7 konnte insgesamt 7 der 16 Spiele für sich entscheiden, ein weiteres Spiel mussten sie knapp im 5. Satz mit 15:17 Punkten gegen Freren verloren geben.  In der Gesamttabelle erzielten sie damit den 6. Platz von 9 Teams.
Für beide Teams eine sehr erfolgreiche 1. Saison, die Trainer Eva-Maria Reichelt und Georg Müller sowie die Betreuer der Teams Katja Haking und Astrid Tönnis sind sehr stolz auf die Spielerinnen aus Team 6: Jenna-Marie Afting, Finja Echelmeyer, Johanna Echelmeyer, Paula Haking, Louise Hölscher, Maja Labesius, Maresa Lüken, Sophie Schulte, Lisa Theising und Team 7: Leni Albers, Julie Barkeling, Lena Eilers, Marlise Forsting, Leonie Klümper, Johanna Sabelhaus, Lina Sager, Leenke Thyes, Anna Tönnis und Theresa Welling.
Der Saisonabschluss wurde auch schon entsprechend gefeiert, wie man auf dem Teamfoto sehen kann. Wir freuen uns auf die nächste Saison und auf viele spannende Spiele.

Text von Katja Haking