U13-Mädels gewinnen die Bezirksmeisterschaft

Jugendvolleyball >>

Als amtierender Emslandmeister und Gewinner des Qualifikationsturniers zur Bezirksmeisterschaft traten unsere Mädels des Jahrgangs 2011/12 den kurzen Weg zur Bezirksmeisterschaft nach Spelle-Venhaus an.

In der Vorrunde traf man auf die Gastgeberinnen sowie die Nachbarinnen aus Salzbergen. Die jungen FCL-Damen wirkten in den beiden Vorrundenspielen noch nicht ganz ausgeschlafen und taten sich recht schwer; gewannen beide Duelle letztendlich aber souverän mit 2-0.

Im Halbfinale wartet dann der SV Bad Laer. Das Stammtrio, bestehend aus Marit Echelmeyer, Lotta Egbring und Theresa Hilvert hatte schnell den Schwachpunkt des Gegners ausgemacht, war wesentlich wacher als in den beiden ersten Begegnungen und drehte mächtig auf. Innerhalb kürzester Zeit hatten sie einen beträchtlichen Vorsprung herausgespielt, so dass kräftig durchgewechselt werden konnte. Am Ende stand wiederrum ein 2-0 (25-13, 25-17) an der Anzeigetafel.

Im Endspiel hieß der Gegner VC Osnabrück. Und auch im Finale ließen unsere Mädels keinen Zweifel daran aufkommen, wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen sollte. Ähnlich souverän wie im Halbfinale lautet des Endergebnis 2-0 (25-14, 25-23).

Als Bezirksmeister Weser-Ems geht es nunmehr zur Nordwestdeutschen Meisterschaft am 13.05.2023 in Bad Pyrmont.

von Reiner Egbring

Hintere Reihe von links:
Lotta Egbring, Nele Botterschulte, Frederike Echelmeyer, Luisa Frericks.
Vordere Reihe von links:
Theresa Hilvert, Nele Franke, Marit Echelmeyer.