Volleyball: Da ist der nächste Sieg! – Erste Mannschaft schlägt Raspo Lathen mit 3:0

News 1. Mannschaft >>

Raspo Lathen – FC 47 Leschede 0:3 (13:25, 16:25, 23:25)
Am vergangenen Samstag traf der FC 47 Leschede auf den Tabellenletzten Raspo Lathen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle und einem daher reduzierten Kader nahm die Mannschaft sich das Ziel vor, das eigene Spiel aufzuführen und sich nicht dem Gegner anzupassen, um nach der Niederlage gegen Emlichheim erneut Punkte auf dem Konto verbuchen zu können.
Im ersten Satz konnte sich das Team, das an diesem Tag von Thorsten Schoen und Günter Nibbrig gecoacht wurde, nach einem ausgeglichenen Start durch gute Angriffe und wichtige Blockaktionen vom Gegner absetzen. Eine hohe Führung wurde erspielt, die durch eine konsequente Spielweise auch nicht wieder abgegeben wurde. Letztendlich ging damit der erste Satz mit 25:14 an das Team vom FCL. Im zweiten Satz wollten die Leschederinnen genau an diese Leistung anknüpfen und weiterhin ihr dominantes Spiel durchziehen. Wieder startete der Satz ausgeglichen und die Punkte wurden abwechselnd zwischen Leschede und Lathen verteilt. Bei einem Spielstand von 9:9 gelang es dem FCL allerdings nun, Eigenfehler zu minimieren und durch Blockaktionen wichtige Punkte zu machen, sodass man sich vom Gegner absetzte und den Satz mit 25:16 für sich entschied. Im dritten Satz hieß es nun: „Deckel drauf machen und drei Punkte mit nach Hause nehmen!“ Das war jedoch einfacher gesagt als getan. Anders als in den ersten Sätzen konnten sich die Mädels vom FCL nun schon zu Beginn mit guten Aufschlägen vom Gegner absetzen. Ab einem Spielstand mit einer deutlichen Führung von 15:5 schlichen sich nun jedoch immer wieder Eigenfehler ein und die Mannschaft konnte sich weniger im Angriff durchsetzen, sodass die Lathenerinnen viele Bälle abwehrten und in eigene Angriffe verwandeln konnten. Die Gegnerinnen punkteten zudem durch gute Aufschläge und kamen so immer näher an die Leschederinnen heran. Der Satz wurde sehr knapp und sorgte für viel Spannung bei den Zuschauern, denn Lathen kämpfte sich auf ein 23:24 zurück. Dennoch blieb das letzte Quäntchen Glück bei Leschede und das Team gewann auch diesen Satz knapp 25:23. Somit holte sich die erste Mannschaft letztendlich verdient die nächsten drei Punkte und steht nun mit 34 Punkten auf dem vierten Platz der Tabelle. Die Situation in der oberen Hälfte bleibt jedoch weiterhin so eng, dass alles möglich ist, der zweite Platz ist mit 35 Punkten nur einen Punkt entfernt!
Die MVP-Medaille bekam auf Seiten der Leschederinnen verdient Johanna Haarmann, die mit wichtigen Angriffsaktionen und Aufschlägen glänzte. Während nächstes Wochenende für die Mädels vom FC 47 Leschede kein Spiel ansteht, geht es am darauffolgenden Wochenende in den entscheidenden Saisonabschluss. Am 18. und 19.03 stehen mit einem Doppelspielwochende die letzten beiden Saisonspiele an, die beide in eigener Halle ausgetragen werden. Der FCL trifft dann auf den VfL Lintorf und den Oldenburger TB, die im Tabellenmittelfeld platziert sind. Ein letztes Mal in der aktuellen Regionalligasaison hofft die Mannschaft auf zwei gut besuchte Spieltage und freut sich über alle Zuschauer, die den Weg in die Halle finden!
Es spielten: Diane Seybering, Josefina Klesper, Elisa Tegeder, Dominika Laumann, Pia Elfert, Jennifer Lösch, Julia König, Antonia Hermeling, Johanna Haarmann, Anne Alsmeier, Lina Schoen
Bericht: Diane Seybering