Volleyball: Erste Mannschaft holt den ersten 3:0 Sieg der Saison!

News 1. Mannschaft >>

FC 47 Leschede – Raspo Lathen 3:0 (25:14, 25:12, 25:11)
Am vergangenen Samstag, den 26. November, traf die Regionalliga-Mannschaft des FC 47 Leschede vor heimischer Kulisse auf den Raspo Lathen. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, ihr Spiel gegen den Tabellenletzten durchzuziehen und damit 3 Punkte zu holen. Von Beginn an startete das Team vor lautstark unterstützender Kulisse äußerst fokussiert. Mit vielen guten Angriffen, Abwehraktionen und Aufschlägen konnten sich die Leschederinnen schnell vom Gegner absetzen. Diese Spielweise wurde bis zum Ende konsequent durchgezogen, sodass der erste Satz mit 25:14 an das Team von Jörg Alsmeier und Thorsten Schoen ging. Vor Beginn des zweiten Satzes waren sich sowohl die Spielerinnen als auch das Trainerteam einig: „Wir wollen unser Spiel weiter durchziehen und uns dem Gegner nicht anpassen”. Die Herausforderung lag nun darin, die Konzentration hochzuhalten und nicht nachzulassen. Nach einem Start in den Satz, der sich durch kleinere Eigenfehler, insbesondere im Aufschlag auszeichnete, konnte sich noch keine Mannschaft absetzen.  Ab einem Spielstand von 5:5 fand der FCL jedoch sehr schnell wieder in sein dominantes Spiel aus dem ersten Satz und setzte sich nun zügig vom Gegner ab. Durch eine stabile Annahme konnten überzeugende Angriffe erspielt werden, die nahezu jedes Mal in einen direkten Punkt verwandelt wurden. Die Mannschaft ließ nun nichts mehr anbrennen und gewann den Satz mit 25:12. Die Chance auf den ersten 3:0 Sieg in der Regionalligasaison lag nun zum Greifen nahe. Voraussetzung dafür war erneut, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Gesagt, getan: Auch im dritten Satz konnten die Leschederinnen schnell einen hohen Vorsprung erspielen, sodass der schlussendliche Satzsieg (25:11) zu keiner Zeit in Gefahr geriet. Die MVP-Goldmedaille auf Lescheder Seite erhielt verdient Zuspielerin Pia Elfert, die Silbermedaille erspielte sich die Lathenerin Leni Dräger. Herzlichen Glückwunsch! Mit dem 3:0 erarbeiteten sich die FCL-Mädels ihre nächsten 3 Punkte und können mächtig stolz auf ihre 15 Punkte sein, mit denen sie momentan auf dem vierten Platz und damit im oberen Tabellenmittelfeld stehen! Die ganze Mannschaft bedankt sich zudem bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die mit ihrer lautstarken Unterstützung einen Teil zum Sieg beigetragen haben. Für den FC 47 Leschede steht nächstes Wochenende eine Pause an, bevor es dann am 10.12 auswärts zum letzten Hinrunden-Spiel nach Lintorf geht.

Es spielten: Pia Elfert, Sophie Grothus, Johanna Haarmann, Antonia Hermeling, Josefina Klesper, Julia König, Lina Köster, Jennifer Lösch, Lina Schoen, Diane Seybering, Elisa Tegeder
Bericht: Diane Seybering