Volleyball: Erste Mannschaft kann erstmals in Vereinsgeschichte in die dritte Liga aufsteigen - Relegation am 05. und 07.Mai

News 1. Mannschaft >>

Sechs Wochen nachdem die Sensation der Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nordwest perfekt gemacht werden konnte, stehen am kommenden Wochenende noch einmal zwei entscheidende Spiele für den FCL an. Es ist kaum zu glauben aber wahr, denn es geht um den Aufstieg in die dritte Liga. Das Team von Trainergespann Jörg Alsmeier, Thorsten Schoen und Günter Nibbrig hat nach dem eigentlichen Saisonabschluss nochmal die Zähne zusammengebissen und intensiv weiter trainiert. Spielerinnen, Trainier und Vorstand sind sich einig: Leschede hat Lust auf die Herausforderung!     
Der Gegner, den es dazu zu besiegen gilt, ist der TVA Hürth, der in der benachbarten Regionalliga West ebenfalls den zweiten Platz erreichen konnte. Da die beiden Mannschaften bis dato noch nie aufeinandergetroffen sind, sind sich beide gänzlich unbekannt. Im Training wurden somit hauptsächlich die eigenen Stärken forciert, da diese einen wesentlichen Bestandteil zum Erfolg leisten können. „Wenn wir uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und dieses bis zum Schluss durchziehen, kann einiges für uns in der Relegation drin sein“, ist sich das Trainergespann sicher.     
Die Aufstiegsrunde wird in einem Hin- und einem Rückspiel ausgetragen, welche an ein und demselben Wochenende gespielt werden. Das Hinspiel wird dabei am kommenden Freitag, den 05.05., in eigener Halle stattfinden. Angepfiffen wird um 20 Uhr. Direkt am Sonntag geht es dann -mit einem Bus voller Fans- Richtung Köln, wo um 16 Uhr das Rückspiel ausgetragen wird. Es steht somit ein letztes, sehr intensives Wochenende in dieser Saison für die erste Mannschaft an, bei dem allerdings bereits feststeht, dass allein die Möglichkeit der Relegation ein absoluter Erfolg ist. Der FCL will die beiden Spiele in erster Linie genießen und noch einmal hochklassigen Volleyball zeigen. Sollte sich daraus am Ende des Wochenendes ein Aufstieg ergeben, wäre das die sprichwörtliche Kirsche auf der Sahnetorte. Die Spielerinnen und das Trainerteam hoffen insbesondere im Heimspiel (Fr. 05.05.) auf gewohnt tatkräftige Unterstützung von der Tribüne. Dankbar ist das Team bereits dafür, dass der eigene Bus für das Auswärtsspiel bereits voll besetzt ist! Nun wird sich zeigen, wie es für den FCL in der kommenden Saison weitergehen wird.

Zurück zur Übersicht