Volleyball: Es ist offiziell - Dritte Liga, wir kommen!

News 1. Mannschaft >>

Mit der Tagung des Dritte Liga Ausschusses West am 23.05. nimmt das lange Warten und Zittern endlich ein Ende, denn nun ist es offiziell: Der FCL steigt auf. Die erste Mannschaft wird für die Siege in der Relegation und die Vizemeisterschaft in der Regionalliga belohnt und schlägt in der kommenden Saison tatsächlich in der Dritten Liga West auf! Damit wird Vereinsgeschichte geschrieben.

Mit dem Beschluss des Verbandes stehen zudem bereits die Gegner fest, auf die das Team treffen wird. Diese sind: SV Bad Laer, FCJ Köln II, SSF Fortuna Bonn, TSV Bayer Leverkusen II, TV Cloppenburg, TV Hörde, VoR Paderborn, SC Union Emlichheim II, PTSV Aachen II, TV Eiche Horn Bremen und auch der TVA Hürth, der dem FCL nun bereits bekannt ist, wurde als Nachrücker für die Liga zugelassen. Somit kommen neue, unbekannte Gegner und Auswärtsfahrten auf die Mannschaft zu, die nun nicht mehr nur in Niedersachsen spielen wird, sondern auch in Nordrhein-Westfalen zum Einsatz kommt.

Fest steht: Der Aufstieg ist ein absoluter Erfolg, der sowohl bei den Spielerinnen als auch bei den Trainern große Euphorie auslöst. Als Aufsteiger in die Regionalliga direkt den nächsten Aufstieg wahrzumachen, ist überwältigend. Das Team ist hochmotiviert, das Abenteuer anzugehen und wird bereits in der nächsten Woche im ersten Training nach einer kurzen Pause die ersten Schritte dafür machen. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die kräftig die Daumen gedrückt haben!

Foto: Tobias Muntel