Volleyball: Letztes Spiel der Saison findet in eigener Halle statt |
Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Die Volleyballerinnen des FC 47 Leschede bestreiten am kommenden Sonntag, den 24.03., ihr letztes Saisonspiel in der Dritten Liga West. Nach 21 absolvierten Partien befindet sich die Saison somit auf der Zielgeraden. Angepfiffen werden an diesem Wochenende alle Ligaspiele parallel um 15 Uhr. In Leschede wird der SV Bad Laer zu Gast sein, der aktuell mit 19 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Unterschätzt werden darf die Mannschaft um Trainer Thomas Wilkens allerdings keinesfalls. Das junge Team sammelte in der Rückrunde immer mehr Siege und konnte so Teams wie Emlichheim, Leverkusen und Köln schlagen. Erst am letzten Wochenende verbuchten sie weitere drei Punkte, indem sie den TV Cloppenburg mit 3:1 besiegten.
Davon möchte der FCL, der momentan auf dem vierten Tabellenplatz steht, sich nicht beeindrucken lassen. Die überaus erfolgreiche Saison, mit deren Ergebnissen so wohl niemand gerechnet hatte, kann am Wochenende sogar noch mit einem Treppchenplatz, nämlich mit der Bronzemedaille, gekrönt werden. Dafür möchte sich das Team um das Trainergespann Jörg Alsmeier, Günter Nibbrig und Thorsten Schoen ordentlich ins Zeug legen. „Wir wollen uns bei unseren Zuschauern für die tolle Unterstützung bedanken und ein letztes Mal zeigen, was wir draufhaben“, ist die Mannschaft sich einig. Dafür wurde im Training fleißig weiter trainiert, um an die Erfolgsspur der letzten Woche anknüpfen zu können.
Die gesamte Mannschaft freut sich riesig über jeden, der es zum letzten Saisonspiel in die Halle schafft. Außerdem möchte das Team auf die sensationellen Punkteausbeute und den Klassenerhalt anstoßen und sich gleichzeigt bei allen Fans bedanken: Nach dem Spiel gibt es dafür Freibier und etwas zum Essen. Vorbeikommen lohnt sich also noch mehr!