Volleyball: Nächstes Drittliga-Auswärtsspiel gegen den TV Hörde

News 1. Mannschaft >>
Am kommenden Samstag, den 11.11.2023, geht es für die erste Damenmannschaft des FCL zum nächsten Auswärtsspiel in der Dritten Liga West gegen den TV Hörde.
Vergangenen Sonntag nahmen die Leschederinnen mit einem 3:0 Sieg über den TVA Hürth das erste Mal in der Liga die maximale Punkteausbeute mit nach Hause.
Mit dem TV Hörde wartet nun ein erfahrener Drittligist auf das Team. Seit 2019 schlägt die Mannschaft um Trainerin Tonya Slacanin in der Dritten Liga auf und beendete die vergangene Saison auf Tabellenplatz 9 von 13.
Momentan steht der TV mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 3. Mit 3 Punkten weniger befinden sich die Lescheder Mädels auf Platz 6.  Dies zeigt, wie eng die Punkteverhältnisse sind und, dass jeder Punkt zählt.
Nach 5 Siegen aus 7 Spielen wollen die Hörder Damen „nichts anbrennen lassen“ und gegen die Leschederinnen „3 Punkte einsacken“ und „Platz 1 zurückerobern“. Die Mannschaft um Trainergespann Alsmeier/Nibbrig/Schoen wird allerdings alles daransetzen, dies zu verhindern.
Während der FCL mit einem Sieg im Rücken ins nächste Spiel starten, musste sich der TV Hörde am letzten Wochenende dem derzeitigen Erstplatzierten SSF Bonn geschlagen geben.
Die vergangenen Spiele haben gezeigt, dass die Leschederinnen jedem Gegner die Stirn bieten können.
Auch am Samstag gilt es, sich auf seine Stärken zu besinnen und das eigene Spiel gegen einen noch unbekannten Gegner zu spielen. Erfahrungsgemäß gelingt dies noch besser mit Unterstützung von Seiten der Tribüne, um gemeinsam das Punktekonto weiter aufzustocken.
Los geht es um 19:30 Uhr in der Sporthalle am Phoenix-Gymnasium, Seekante 12 in Dortmund.