Volleyball Regionalliga: Jahres- und Rückrundenauftakt beim Tabellenführer Turn-Klubb zu Hannover

News 1. Mannschaft >>

Nach einer Winterpause, die durch zwei Spielverschiebungen im Dezember ungewöhnlich lang war, startet die erste Volleyballmannschaft am kommenden Samstag, den 14.01.2023 um 20 Uhr, mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde der Regionalliga-Saison. Dabei geht es zu niemand Geringerem als dem aktuellen Tabellenführer Turn-Klubb zu Hannover. Dieser steht mit 26 Punkten und keiner einzigen Niederlage aus neun absolvierten Spielen unangefochten auf Platz 1 der Tabelle. Im Hinspiel mussten die Leschederinnen sich mit 0:3 gegen das starke Team geschlagen geben, allerdings gingen dabei zwei Sätze sehr knapp aus. Das Trainerteam um Jörg Alsmeier, Thorsten Schoen und Günter Nibbrig betont: „Wir haben am Wochenende nichts zu verlieren. Wichtig wird sein, das eigene Spiel aufzuziehen und von Anfang an Druck auf Hannover auszuüben.“ Mit aktuell 15 Punkten aus acht Spielen steht der FCL im Tabellenmittelfeld auf Platz 6 und erhofft sich für die Rückrunde an die durchaus erfolgreiche Hinrunde anzuknüpfen.