Volleyball: U18 Platz 2 bei der Bezirksendrunde |
Die U18-Volleyballerinnen des FC 47 Leschede haben am 15. Februar 2026 in Oldenburg bei der Bezirksendrunde eine beachtliche Leistung gezeigt und sich den 2. Platz gesichert.
In der Vorrunde traf der FCL zuerst auf die SVG Lüneburg. Nach einem etwas holprigen Start konnte der FCL mit 25:22 und 25:18 gewinnen. Auch gegen den Bundesliganachwuchs vom SCU Emlichheim zeigte die Mannschaft ein starkes Aufschlagspiel und platzierte Angriffe und gewann mit 25:22 und 25:12. Mit dem Gruppensieg erreichten die Lescheder Mädels direkt das Endspiel und konnten bereits über die Qualifikation für die Nordwestdeutschen Meisterschaften jubeln.
In der anderen Gruppe konnte sich der VC Osnabrück ebenfalls klar gegen Oldenburg und Winsen durchsetzen. In einem engen Endspiel verlor Leschede mit 1:2 gegen stark aufschlagende Osnabrückerinnen. Emlichheim konnte sich in einem umkämpften Spiel mit 2:1 gegen Lüneburg durchsetzen und qualifizierte sich als 3. ebenfalls für die NWDM.
Die Mannschaft freut sich riesig auf den Saisonhöhepunkt Nordwestdeutsche Meisterschaft, die am 17. und 18. April in Hannover stattfinden.
Auch in dieser Altersklasse zahlt sich die Zusammenarbeit der Vereine SC Spelle-Venhaus und Leschede weiter aus. Vier Spielerinnen aus Spelle verstärken den Kader und haben sich hervorragend ins Team eingefügt.
Es spielten:
Julie Barkeling, Pia Brandstrup, Finja Echelmeyer, Johanna Echelmeyer, Marit Echelmeyer, Lotta Egbring, Nele Goik, Sophie Knieper, Mia Räkers, Leni Scheepers und Theresa Welling, Trainerin Corinna Hasken und Sandra Haarmann
Das Team musste krankheitsbedingt auf Rieke Upschulte und Sophie Schulte verzichten.


