Volleyball U20 wird Regionsmeister Emsland und qualifiziert sich für die nächste Runde |
Am 08.09.24 fanden in Leschede die Regionsmeisterschaften der U20 statt, an denen wir mit zwei Mannschaften teilnahmen. Insgesamt kämpften mit Lathen und Spelle vier Teams um den Titel des Regionsmeisters, die im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden in 2 Gewinnsätzen gegeneinander antraten. Da auf einem Feld Schiedsrichterprüfungen durch Lena Skopp abgenommen wurden und auf dem anderen Feld Freiwillige aus Leschede (Ehemalige sowie Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft) das Schiedsgericht übernahmen, konnten alle Teams zeitgleich spielen.
In der ersten Runde traf FCL 1 auf die Mädels von Raspo Lathen. Es war zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel mit spannenden Ballwechseln. Zum Ende beider Sätze konnten sich unsere Mädels jedoch absetzen und mit 2:0 (25:16 / 25:18) den ersten Sieg einfahren. FCL 2 hatte im Spiel gegen die Mannschaft vom SC Spelle-Venhaus das Nachsehen und musste sich 2:0 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel von FCL 1 stand die Mannschaft des SC Spelle-Venhaus auf der anderen Netzseite, ein Verein, der für seine gute Jugendarbeit bekannt ist und so auch in den vergangen Jahren erfolgreich bei den Meisterschaften abschnitt. Dies konnte die Mannschaft von Trainer Pascall Reiß durch eine starke Teamleistung 2:0 gewinnen (25:16 / 25:18). Die Mädels von FCL2 um Trainerin Corinna Hasken kämpften zeitgleich in in einem knappen Spiel gegen Raspo Lathen und mussten sich leider äußerst knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Nach einer kurzem Pause kam es in der letzten Spielrunde zum vereinsinternen Duell. Hier setzte sich der Favorit FCL 1 klar durch und gewann 2:0. Die Mädels von FCL1, die bereits die Qualifikation für die nächsten Runde erreicht hatten, zeigten weiterhin Spaß am Zusammenspiel in der neu zusammengestellten Mannschaft.
Regionsmeister wurde somit Leschede 1 vor SC Spelle-Venhaus, Raspo Lathen und Leschede 2. Die ersten drei Teams qualifizierten sich für die nächste Runde, die im November stattfinden wird.
Unsere neu zusammengesetzte Mannschaft von Leschede 1 fand im Turnierverlauf immer mehr als Mannschaft auf und neben dem Feld zusammen und freut sich, den Tag ohne Satzverlust als Turniersieger beenden zu können. In allen drei Spielen wurde viel durchgewechselt. Anna Tönnes und Samira Bousri, die leider verletzungsbedingt noch nicht spielerisch unterstützen konnten, waren lautstark am Spielfeldrand im Einsatz. Die Vorfreude auf die nächste Runde ist riesig und die Mädels warten gespannt darauf, was dort auf sie zukommt. Auch die Mädels von FCL 2 wechselten regelmäßig, so dass auch unsere U18-Jugendlichen viele Spielanteile erhielten und schon bei den Älteren schnuppern konnten.
FC 47 Leschede 1:
Finja Botterschulte, Samira Bousri, Selma Dall, Johanna Echelmeyer, Anna Hamacher, Laura Kurlin, Hannah Peters, Lina Schoen, Leni Teepen, Anna Tönnis, Finja Ziegenmeyer
FC 47 Leschede 2:
Liliane Arns, Anne Bünker, Leonie Klümper, Marleen Schulte, Sophie Schulte, Mia Tebbel, Leenke Thyes, Maresa Upschulte, Laura Vehns, Christin Wulkotte
Zurück zur Übersicht