E-Sports beim FC 47 Leschede

Jugendfussball >>

Die erste Qualifikations-Runde beim FIFA Turnier 2019 ein voller Erfolg

Am Samstag dem 13.07.2019 hat im Clubhaus des FC Leschede die erste Qualifikations-Runde unseres neuen FIFA-Turniers stattgefunden.

Dabei wurde ausnahmsweise mal nicht auf dem Platz, sondern im Vereinsheim gekickt. Auf fünf Plätzen (also auf fünf PS4-Konsolen) wurden drei verschiedene Turniere im Modus 1 gegen 1 ausgetragen.

Beim "Kids"-Turnier durften sich die Kinder bis zu einem Alter von 9 Jahren austoben, beim sogenannten "Casual"-Turnier waren die eher unerfahrenen Spieler eingeladen sich zu messen. So richtig rund ging es natürlich bei den Spielern, die sich beim "Pro"-Turnier angemeldet haben; hier waren die erfahrenen Spieler gut untergebracht und konnten zeigen, dass sie alle Tricks und Kniffe des Spiels locker beherrschen.

Gespielt wurde das Spiel FIFA 19, alle Turniere wurden im Liga-Modus ausgetragen, die Kids und Pro-Turniere wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt, damit bei der Teilnehmerzahl der Zeitrahmen nicht komplett aus dem Rahmen läuft.

Bei den "Casual"- und "Pro"-Turnieren waren Spieler verschiedenster Altersklassen angemeldet, so spielten auch mal 10-jährige gegen Ü40-Spieler - mit offenem Ausgang. Richtig laut wurde es bei Duellen unter den Jugendtrainern, wenn die Kids aus den Mannschaften den jeweiligen Trainer lautstark anfeuerten.

Aus jedem Turnier haben sich 6 Teilnehmer für das Finale des Turniers qualifiziert. Alle Teilnehmer, die sich nicht qualifiziert haben oder nicht teilgenommen haben, können sich am 03.08.19 um 16:00 Uhr erneut der Herausforderung stellen. Diese 2. Qualifikations-Runde ist für alle Teilnehmer offen, es wird keine Startgebühr erhoben und auch Nicht-Mitglieder des FC sind herzlich eingeladen.

Beim Finale im August (Termin wird ggf. noch neu angesetzt) wird dann jeweils der Meister für jedes Turnier ausgespielt, der natürlich auch einen spannenden Siegerpreis erhält.

Wir freuen uns auf die nächsten Runden und bedanken und bei allen Teilnehmern und Helfern.

Fotos in der Fotogalerie