Erste Fußballmannschaft in Wielen: Drei Minuten fehlten zum Punktgewinn

Erste Fußballmannschaft in Wielen: Drei Minuten fehlten zum Punktgewinn
Spannend war das Spiel erst in den letzten sechs Minuten. Bis dahin sah Wielen wie der sichere Sieger aus. In der 44. Minute war Wielen durch einen Foulelfmeter in Führung gegangen. Die Heimmannschaft war in der ersten Hälfte leicht überlegen, der FC enttäuschte durch viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld.
Nach der Pause wurden unsere Jungs deutlich besser und erspielten sich einige Torchancen. Doch Wielen kam mit einem Kopfball nach Freistoß zur 2:0-Führung. Als der für den verletzten Michael Knieper eingewechselte Marcel Blattner in der 84. Minute im Strafraum festgehalten wurde, verwandelte Johannes Duisen den fälligen Foulelfmeter sicher.
Richtig spannend wurde es zwei Minuten später. Einen von Philipp Dütz aus dem Halbfeld geschlagenen Freistoß köpfte Marcel Blattner zum Ausgleich ins Netz.
Aber: Es sollte nicht sein. In der 88. Minute erzielte Wielen mit dem zweiten Foulelfmeter den Siegtreffer.
Weiter geht es schon am Mittwoch (15.9.) in Gildehaus. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Es war hier in Wielen das erwartet schwere Spiel. Wir hatten uns vorgenommen, Standards und Flanken zu vermeiden. Da ist es schon bitter, zwei Foulelfmeter zu bekommen. Positiv war, dass die Jungs auch bei zwei Toren Rückstand Moral bewiesen und nicht aufgegeben haben.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Max Meyering, Lukas Küpker, Fabian Dütz, Carsten Breloh, Philipp Dütz, Henning Wolbers (71. Jan Roling), Tobias Küpker, Johannes Duisen, Simon Roling (84. Niklas Küpker), Michael Knieper (27. Marcel Blattner)