Erste mit dem nächsten Heimsieg: 3:1 gegen Weiße Elf Nordhorn

Es ist schon erstaunlich: Trotz einer langen Verletztenliste (schon länger Michael Knieper, Christian Räkers, Oliver Teipen, neu dazugekommen Max Meyering mit einem mehrfachen Bänderriss im Schultereckgelenk und angebrochenem Schlüsselbein), des beruflich verhinderten Torwarts Christoph Herbers und des grippekranken Jan Roling hat unsere Erste immer noch ausgezeichnete Spieler auf der Bank, so dass es zu keinem Leistungsabfall kommt. Erstmals in dieser Saison kamen Torwart Christian Jansen und Abwehrspieler Lennart Elfert zum Einsatz, die beide fehlerfrei spielten. Der in der 76. Minute eingewechselte Niklas Hinterding hatte heute sogar schon 90 Minuten in der Zweiten gespielt!
Der Spielfilm ist schnell erzählt. Unsere Erste war von Anfang an hellwach und hatte vor der Pause eine Reihe von Torchancen, von denen Johannes Duisen eine zur Führung nutzte, als er mit einem satten Flachschuss aus 20 m Entfernung traf (19.). In der 30. Minute konnte Nordhorn mit einem platzierten Freistoß den Ausgleich erzielen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die Weiße Elf eine starke Phase, aber unsere Abwehr stand wieder einmal sicher. Die vorentscheidende Szene dann in der 69. Minute: Nordhorns Torwart konnte einen 22-Meter-Freistoß von Johannes Duisen nur abklatschen, Simon Roling war zur Stelle und netzte zum 2:1 ein.
Von da an beherrschten unsere Jungs das Spiel und kamen in der 84. Minute zum verdienten 3:1-Endstand. Tobias Küpker setzte sich auf dem rechten Flügel durch und bediente Kapitän Johannes Duisen, dessen knallharte flache Hereingabe ein Nordhorner Abwehrspieler nur ins eigene Netz dreschen konnte.
Strahlendes Herbstwetter, strahlende Gesichter bei mehr als 200 Zuschauern! Das hat heute Spaß gemacht!
Am nächsten Sonntag wartet mit dem SV Langen ein Spitzenteam auf uns. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Langen.
Trainer Manuel Wittmoser: „Wir sind heute gut ins Spiel gekommen, haben aber versäumt, vor der Pause noch mehr Tore zu machen. Nach dem Seitenwechsel hat Nordhorn es geschafft, uns etwas einzulullen. Gut, dass das 2:1 uns dann endgültig geweckt hat. Ich bin stolz auf die Jungs! Hut ab vor jedem Einzelnen!“
FC Leschede: Christian Jansen, Lennart Elfert (88. Gerald Theißing), Lukas Küpker (46. Niklas Küpker), Fabian Dütz, Carsten Breloh, Henning Wolbers, Johannes Duisen, Tobias Theißing (66. Jacob Löcken), Tobias Küpker, Simon Roling, Marcel Blattner (76. Niklas Hinterding)
Bericht: Claus Alfes