Fußball: 100 Sekunden fehlten der Zweiten zum Sieg

Drei Mal führte unsere Zweite beim Tabellenletzten Clusorth-Bramhar, drei Mal konnten die Gastgeber ausgleichen, zuletzt in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand.

Den ersten Treffer erzielte Marc Wolbers durch einen 30-Meter-Fernschuss genau ins untere linke Toreck. Zwei weitere gute Torchancen konnten Christian Abeln und Manuel Piepel nicht verwerten.

Nach der Pause kam Clusorth sehr motiviert und kämpferisch aus der Kabine und konnte bald ausgleichen. Unsere Zweite wurde weit zurückgedrängt, spielte aber – vor allem über Manuel Piepel auf der linken Seite – gefährliche Konter. Zwei Flanken von Manu konnten Frank Dück (57.) und Hannes Gutschner (77.) zur Führung einnetzen. Schade, dass Clusorth 100 Sekunden vor dem Abpfiff noch ausgleichen konnte.

An seinem Wohnort sah sich auch Manuel Wittmoser, Trainer unserer Ersten, das Spiel an. Seine Meinung: „Ein typisches Spiel gegen den Abstieg. Beide Mannschaften haben alles reingehauen und kampfbetont gespielt. Für Leschede ist es natürlich bitter, dass der Ausgleich so kurz vor Schluss fiel.“

Erstmals zum Einsatz in einem Pflichtspiel kamen Henrik Frieling und Sherzad Haji, die beide seit wenigen Tagen spielberechtigt sind. Henrik kommt von Grün-Weiß Rheine, Sherzad ist Asylbewerber aus dem Irak. Wir wünschen beiden viel Spaß und sportlichen Erfolg beim FC!

Am nächsten Sonntag kommt ASV Altenlingen II nach Leschede. Anstoß ist schon um 12.00 Uhr vor dem Spiel unserer Ersten gegen Brögbern.

Trainer Robert Wolbers: „Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser und hatten die Möglichkeiten, die Führung entscheidend auszubauen. Nach der Pause hat Clusorth es geschafft, durch extrem aggressive Spielweise viel Hektik ins Spiel reinzubringen. Wir haben es nicht geschafft, trotz zweimaliger weiterer Führung wieder Ruhe reinzubekommen und das Spiel zu kontrollieren. Deshalb müssen wir mit dem einen Punkt leben.“

FC Leschede II: Henrik Frieling, Curd Gortheil, Niklas Scheffer (53. Nils Kron), Stephan Eilermann, Markus Teipen, Walter Kisser, Marcel Rautland (88. Sherzad Haji), Christian Abeln (61. Hannes Gutschner), Manuel Piepel, Marc Wolbers, Frank Dück (77. Andre Wolbers)

Bericht: Claus Alfes