Fußball: Erste spielt 2:2 beim Aufsteiger Brögbern

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen rund 150 Zuschauer in Brögbern. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber deutlich präsenter als der FC, spielten kampfbetont mit geschickt vorgetragenen Angriffen.

Nach der Brögberner Führung (24.) konnte Tobias Küpker in der 27. Minute ausgleichen. Er schlug fast von der rechten Mittelfahne einen Freistoß hoch in Richtung Tor. Zur allgemeinen Überraschung flog der Ball durch ein Knäuel von Angreifern und Abwehrspielern hindurch und landete im Netz.

Kurz vor dem Pausenpfiff ging Brögbern nach einem unnötigen Ballverlust in der Lescheder Hälfte in Führung.

Nach der Pause kam der FC deutlich konzentrierter und engagierter zurück. Trotz einer Vielzahl von Torchancen reichte es aber nur noch zum Ausgleichstreffer. In der 64. Minute wurde Christian Räkers am Elfmeterpunkt gefoult. Johannes Duisen verwandelte den Strafstoß sicher.

Am Freitag geht es nach Surwold. Anstoß ist um 20.00 Uhr.

Trainer Manuel Wittmoser: „Brögbern hat vor allem in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben unter unseren Möglichkeiten gespielt. Es fehlten die Bereitschaft zu kämpfen und das Miteinander Reden. Das haben wir in der Halbzeitpause angesprochen und dann auf dem Platz geändert. Nach der Pause ist kein gefährlicher Ball mehr auf unser Tor gekommen. Das Ergebnis darf man nicht zu negativ sehen. Unter dem Strich war das Unentschieden verdient.“

FC Leschede: Tom Spieker, Lennart Elfert, Christian Räkers, Fabian Dütz (46. Malte Wulkotte), Gerald Theißing (69. Henning Wolbers), Lukas Küpker, Simon Roling (85. Oliver Teipen), Tobias Küpker, Tobias Theißing (69. Jacob Löcken), Johannes Duisen, Michael Knieper