Fußball: Fünf Traumtore gegen BW Papenburg II

Den rund 120 Zuschauern in Leschede wurde etwas geboten: Beim 5:0 gegen Blau Weiß Papenburg II gab es fünf überragende Tore zu sehen. Papenburg hatte zwar in der ersten Halbzeit etwa gleich viele Spielanteile wie der FC, war aber in den gesamten 90 Minuten dank unserer sicher stehenden Abwehr nicht ein einziges Mal wirklich torgefährlich.

Um das Lescheder Spiel zu charakterisieren, genügt eine kurze Beschreibung der fünf wirklich sehenswerten Tore:

• Michael Knieper bringt von rechts eine sauber geschlagene Flanke vors Tor, wo Simon Roling den Ball im Liegen in die Maschen jagt (3.).

• Tobias Küpker schickt einen genau getimten Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr. Johannes Duisen schiebt den Ball flach ins Toreck (10.).

• Von der linken Mittelfahne startet unser Team eine Kombination über neun (!) Stationen. Michael Knieper schließt gekonnt ab (41.).

• Mit seinem zweiten Tor begeistert Simon Roling die Lescheder Zuschauer. Vom linken Strafraumeck zirkelt er den Ball ins lange obere Toreck (65.).

• Beim 5:0 in der 81. Minute nimmt Gerald Theißing eine lange Linksflanke volley aus der Luft und überwindet Papenburgs Keeper aus spitzem Winkel.

Am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr folgt ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Germania Twist.

Trainer Manuel Wittmoser: „Es zeigt sich, dass wir im Passspiel immer besser werden. Die Jungs reden miteinander und es ist Leben auf dem Platz. Das kann man nicht 90 Minuten durchhalten. Deshalb gibt es zwischendurch Phasen, in denen es darauf ankommt, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Außerdem ist uns heute gelungen, was letzte Woche nicht geklappt hat: Wir haben unsere Torchancen konsequent genutzt.“

FC Leschede: Tom Spieker, Lennart Elfert, Christian Räkers, Malte Wulkotte, Lukas Küpker (55. Gerald Theißing), Henning Wolbers, Carsten Breloh (75. Niklas Küpker), Simon Roling (67. Oliver Teipen), Tobias Küpker (70. Jacob Löcken), Johannes Duisen, Michael Knieper