Fußball: Souveräner Auftritt der Ersten gegen HFS

Unsere Erste bleibt weiterhin klarer Tabellenführer der Kreisliga Emsland. Rund 170 Zuschauer in Leschede sahen eine Partie gegen die Spielgemeinschaft HFS (Hebelermeer – Fehndorf – Schöninghsdorf), die für den FC nicht gut anfing. Nach neun Minuten wurde Jacob Löcken im Luftkampf von einem Gegenspieler weggerammt und zog sich dabei einen Nasenbeinbruch zu. Gute Besserung, Jacob!

Ansonsten hatte unsere Erste das Spiel sicher im Griff. HFS hatte kaum eine nennenswerte Torchance, während das Lescheder Angriffsspiel schwungvoll lief, fünf Tore erzwang und kein Gegentor zuließ. Hier die Entstehung der fünf FC – Tore:

• 1:0 (20.) Torschütze Michael Knieper nach einem perfekten Steilpass von Tobias Küpker
  • 2:0 (23.) Eigentor HFS, erzwungen von Michael Knieper nach Vorbereitung von Tobias Küpker
  • 3:0 (31.) Tobias Küpker spielt einen Eckball kurz zurück auf Carsten Breloh, der den Ball aus halbrechter Position über den Torwart hinweg ins lange Eck schlenzt.
  • 4:0 (56.) Michael Knieper mit Elfmeter, nachdem ein HFS-Abwehrspieler eine Flanke von Henning Wolbers nur mit der Hand stoppen konnte.
  • 5:0 (65.) Michael Knieper nach guter Balleroberung von Simon Roling

Am nächsten Sonntag kommt Voran Brögbern zum letzten Pflichtspiel unserer Ersten im Kalenderjahr 2019 nach Leschede. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Trainer Manuel Wittmoser: „Heute hatten wir uns viel vorgenommen. Unser Ziel war es, jede Offensivaktion des Gegners von vorne rein zu verhindern, immer präsent zu sein und spielerische Lösungen zu finden. Das hat über weite Strecken des Spiels gut geklappt. Am Schluss haben wir dann kräftesparend gespielt.“

FC Leschede: Tom Spieker, Fabian Dütz, Christian Räkers, Malte Wulkotte, Henning Wolbers, Simon Roling (66. Jan Roling), Carsten Breloh, Oliver Teipen, Tobias Küpker (80. Niklas Küpker), Jacob Löcken (11. Gerald Theißing), Michael Knieper

Bericht: Claus Alfes