JSG-U15 nach 2:2 Tabellenzweiter!

Jugendfussball >>

Am Samstagnachmittag musste sich unsere JSG-U15 beim Tabellenvierten Weiße Elf Nordhorn mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Es fing super an: Nach einem Doppelschlag von Mohamad Ali Tajik lag unsere Elf bereits nach drei Minuten mit 0:2 in Front. Leider versäumten es unsere Jungs danach die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeit musste die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner trotz Feldüberlegenheit in Durchgang 1 den 1:2-Anschluss hinnehmen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann eine ausgeglichene Begegnung auf weiterhin gutem Spielniveau. Nach einem klaren Handspiel der Gastgeber, das vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, traf Nordhorn zum 2:2.
Danach warf unsere JSG alles nach vorne, der erneute Führungstreffer wollte aber nicht mehr gelingen. Dieses war auch der Verdienst des Nordhorner Torwarts Sven Abheiden, der mit zwei sensationellen Paraden in den Schlussminuten seine Mannschaft im Spiel hielt.

Einen Spieltag vor Schluss musste unsere JSG damit die Tabellenführung an die JSG Meppen/Emslage wieder abgeben. Sehr interessant wird nun der Kampf um den Platz 2, der möglicherweise in dieser Saison zum Aufstieg reichen wird:
Am kommenden Samstag, den 18.06.22 um 14.45 Uhr trifft unsere U15 im Concordia-Park auf die JSG Sögel. Diese ist Tabellendritter mit einem Punkt Rückststand auf unsere JSG. Ein Punkt würde somit unseren Jungs Samstag zu Platz 2 reichen.
Die U15 unserer JSG Emsbüren/Leschede/Listrup verdient am Samstag die volle Zuschauer-Unterstützung: Kommt zahlreich in den Concordia-Park zu diesem echten Endspiel um Platz 2 der Bezirksliga!