JSG-U17 gewinnt das Bezirkspokal-Derby 5:0!

Jugendfussball >>

JSG-U17 gewinnt das Bezirkspokal-Derby 5:0!

Welch eine turbulente Woche für unsere drei JSG-Bezirksligateams! Neben dem ersten JSG-Fördertraining für die U15 und U17 am Montag gab es aufregende Spiele!

Unvergesslich dürfte das Auswärtsspiel unserer U19 bei Sparta Nordhorn am Freitagabend bleiben. In der 89. Spielminute stand es 3:3 in einem interessanten Spiel unter sehr grenzwertigen Platzverhältnissen, als das Flutlicht endgültig seinen Geist aufgab. Der Schiedsrichter musste das Spiel abbrechen. Es ist davon auszugehen, dass es neu angesetzt wird. Im Spiel selbst zeigte unsere spielerisch überlegene U19 ein gute Leistung. Die Tore für unsere JSG erzielten 2x Bennet Frericks und Leo Heuermann.

Unsere U17 überraschte am Freitagabend mit einem deutlichen 5:0 im Bezirkspokal-Derby gegen die JSG Lohne/Wietmarschen. Ein tolles Spiel unserer im stärker auftretenden B1 von Trainer Robert Wolbers! Die 1:0-Führung durch ein Eigentor ist nach einem Nils-Böcker-Freistoß dem energischen Nachsetzen von Marlon Hartig zu verdanken. Die weiteren Tore erzielten Luis Kerkhoff, Jan Kruthoff, Tim Schulte und Tobi Alber.

Somit haben sowohl unsere U17, als auch unsere U15 es ins Bezirkspokal-Achtelfinale geschafft. Wann hat es das schonmal gegeben?
Die U17 spielt am 30.10. bei Ligakonkurrent Altenlingen/Holthausen. Unsere U15 trifft am 11.11. zuhause auf Landesligist Olympia Laxten.

Apropos U15: Diese zeigte nach dem Pokal letzte Woche auch am Dienstag beim VfL Herzlake, dass sie diese Saison wie im letzten Jahr wieder vorne in der Liga mit dabei sein kann. Auch hier gab es mit 7:1 (!) ein deutliches Ergebnis. Die Tore machten gleich 5x Mohamad Ali Tajik sowie Mika Berendes und Noor Aldeen Daboul.
Damit bleibt unsere JSG-U15 Spitzenreiter! Top!

Die nächsten Spiele unserer drei JSG-Bezirksliga-Mannschaften:

Fr, 01.10.21, 19.30 Uhr:
JSG U19 - JSG Niedergrafschaft