U13 belegt den 8. Platz bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft

Jugendvolleyball >>

Die U13 der Volleyballabteilung des FCL errang bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft in einem stark besetzten Turnier einen achtbaren 8. Platz.
Kurz vor der Abfahrt ereilte dem Team von Elisabeth Müller und Reiner Egbring die Nachricht, auf zwei Spielerinnen verzichten zu müssen. Diese enorme Schwächung machte die Aufgabe in Wietmarschen, wo die neun besten Mannschaften der Jahrgänge 2010 und jünger aus Niedersachsen und Bremen zum finalen Wettkampf antraten, nicht einfacher. Dennoch gelang der Mannschaft um Kapitänin Julie Barkeling gleich im ersten Satz eine Überraschung. Der favorisierte Gegner vom USC Braunschweig hatte mit 25-12 deutlich das Nachsehen. Im zweiten Satz setzte sich dann der USC mit 25-14 durch.
Im zweiten Spiel der Vorrunde gegen den Weser-Ems-Bezirksmeister und späteren souveränen nordwestdeutschen Meister aus Bad Laer gab es wenig zu holen, so dass beide Sätze verdient abgegeben werden mussten.
Bedingt durch den dritten Platz in der Vorrundengruppe verpassten unsere Mädels den Überkreuzvergleich und mussten nunmehr in den Platzierungsspielen gegen Salzbergen und Bad Pyrmont antreten. Das Derby entschieden unsere Nachbarn mit 25-22 und 29-27 denkbar knapp für sich. Im abschließenden Spiel gegen den Bezirksmeister der Region Hannover, den MTV Bad Pyrmont, sprang dann mit einem 2-1-Sieg ein guter achter Platz heraus.
Die Nordwestdeutsche Meisterschaft entschied der SV Bad Laer für sich. Die Plätze zwei und drei belegten der SV Wietmarschen und TV Eiche Horn Bremen.

Von links:
Julie Barkeling, Pauline Müller, Lena Eilers, Rieke Upschulte, Lotta Egbring, Theresa Welling, Lina Sager

Text und Foto: Reiner Egbring