Über 200 Zuschauer beim A-Jugendderby!

Jugendfussball >>
Der El Classico des südemsländischen Jugendfußballs hat auch nach der Corona-Pause nichts von seinem Reiz verloren: Über 200 Zuschauer strömten am Samstag in den Concordia-Park, um das Spiel unserer JSG Emsbüren/Leschede/Listrup gegen den SVA Salzbergen zu erleben.

Unsere Elf ging früh durch Felix Elfert in Führung. Es gab sogar noch weitere Chancen für die feldüberlegene JSG, die das Spiel womöglich schon vorzeitig hätte entscheiden können.
Nach der Halbzeit dann die überraschende Wendung. Nun waren die Salzbergener besser im Spiel und konnten die Partie mit einem Doppelschlag drehen: 1:2!
Je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde dann der Druck auf das Salzbergener Tor. In der Nachspielzeit war es dann soweit: Da es ein (sehenswertes) Eigentor war, ist es am Ende sicherlich etwas glücklich zustande gekommen. Dennoch war der viel umjubelte 2:2-Ausgleich auf das ganze Spiel gesehen mehr als verdient!
Danke an unsere Jungs für ein rasantes Derby, an die vielen Zuschauer für die tolle Kulisse und Atmosphäre und an Stadionsprecher Matze Bertling!

U17 und U15 hatten spielfrei. Für unsere Bezirksligamannschaften geht es nun folgendermaßen weiter:

Mo, 01.11. um 19.00 Uhr im Concordia-Park:
JSG-U15 - JSG Lohne/Wietmarschen

Do, 04.11., 19.00 Uhr in Biene:
JSG Altenlingen/HoBi - JSG-U17

Fr., 05.11., 19.30 Uhr in Veldhausen:
JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage - JSG-U19

Foto: Matthias Drees