Volleyball: Endlich wieder Punkte für unsere 1. Mannschaft!

Veröffentlicht von Webmaster am Nov 26 2019
Volleyball >>

ASC Göttingen – FC 47 Leschede 1:3 (26:24, 20:25, 22:25, 23:25)

 

Am vergangenen Sonntag, den 24.11. konnte die erste Damenmannschaft einen 3:1-Sieg gegen den ASC Göttingen einfahren und somit 3 Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen. Nun befindet sich das Team mit 7 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Dabei handelt es sich zwar um einen direkten Abstiegsplatz, die Tabelle könnte jedoch kaum enger nach oben hin sein. So hat der 3. Platz beispielsweise nur 4 Punkte mehr als das Lescheder Team.

Im Spiel gegen den ASC konnte die Mannschaft endlich wieder ihr wahres Potenzial zeigen. Mit einer starken Blockarbeit und einem bissigen Abwehrverhalten konnten sich die Mädels gegen das Göttinger Team durchsetzen. Während der erste Satz nach einer Führung noch denkbar knapp mit 26:24 an den ASC ging, hatte das Team von Jörg Alsmeier und Dieter Jansen in den darauffolgenden 3 Sätzen (25:20, 25:22, 25:23) den längeren Atem.

Das Trainerteam lobte die Mannschaft vor Allem für die konstante Trainingsbeteiligung während der langen Hungerphase, in der sie 4 aufeinanderfolgende Niederlagen einstecken musste. Ein großes Dankeschön geht an Greta Schlichter aus Lathen. Die 15-jährige Jugendnationalspielerin, die in diesem Sommer unter anderem schon bei der U16 Europameisterschaft auf dem Spielfeld stand, nutzte ihr Doppelspielrecht um uns auf der Libera-Position zu unterstützen. Auch möchten wir uns bei den mitgereisten Fans bedanken, die den langen Weg nach Göttingen auf sich genommen haben, um uns bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen.

In 2 Wochen steht der 1. Mannschaft dann das letzte Hinrundenspiel bevor. Am Samstag, den 07.12. wird um 20 Uhr in eigener Halle gegen den USC Braunschweig aufgeschlagen. Fans sind wie immer herzlich eingeladen und willkommen, das Team lautstark zu unterstützen!

 

 

Es spielten: Anne Alsmeier, Jasmin Bültel, Anne Dickinson, Pia Elfert, Lena Geerties, Corinna Hasken, Franziska Helming, Josefina Klesper, Jennifer Lösch, Greta Schlichter, Elisa Tegeder, Jule Verst

Zuletzt geändert am: Nov 26 2019 um 23:49

Zurück zur Übersicht