Volleyball-Landesliga: Wie im Märchen

Volleyball >>

Es war einmal eine 12-köpfige Mannschaft,  die sich am vergangenen verregneten Samstag (16.3.19) in der Sporthalle zu Emsbüren einfand. Relegation oder nicht Relegation, das war hier die Frage!

Um 14:00 Uhr sollten die Spiele beginnen, doch die Kutsche des Schiedsgerichts blieb zunächst außer Sicht. Nach verspätetem Start ließen sich die Spielerinnen des FCL, trotz klar gesteckter Ziele (ein Sieg musste her), das Zepter durch den Gegner Schinkel aus der Hand nehmen. Das gesamte Spiel konnten die Leschederinnen nicht wie gehofft dominieren und mussten sich im 5. Satz dem Gegner geschlagen geben.

Zitat von Luisa von und zu Bußmann dazu: "Das war auch dumm".

Das Tagesziel (der Klassenerhalt ohne Relegation spielen zu müssen) rückte in weite Ferne, da nun einer der Meisterschaftskandidaten, Bad Laer III zu bezwingen war. Glücklicherweise erwachte der FCL III aus seinem Dornröschenschlaf und zeigte seine wahren Kräfte.

Abwehr, Angriff und Block

waren diesemal nicht kompletter Schrott.

Lange Ballwechsel und Kampfgeist prägten das Spiel. Im 4. Satz katapultierten die starken Nerven von Luisa Bußmann im Aufschlag und der Angriff durch Jana Jäckering das Team um Anette Jäckering und Georg Müller durch eine Aufschlagserie (Rückstand von 19:24 Punkten) in den erträumten Tiebreak.

Hier musste sich der FCL dann doch, trotz lautstarker Unterstützung durch die Zuschauer, geschlagen geben. Aber der gewonnene Punkt sollte das Tagesziel dann doch näher rücken lassen.

Man wer hätte das gedacht, dass der FCL den Klassenerhalt mit 2 Niederlagen und nur 2 Punkten aus diesem Spieltag doch noch schafft.

Und die Moral von der Geschicht, vergiss deine Ämter nicht.

Leschede III   :   BW Schinkel    2:3 (19:25; 25:18; 18:25; 25:22; 10:15)

Leschede III   :   Bad Laer III    2:3 ( 22:25; 20:25; 27:25; 26:24; 12:15)

Für den FCL III spielten: Nele Berning, Luisa Bußmann, Lena Egbers, Wiebke Egbers, Maria Heskamp, Jana Jäckering, Lina Jäckering, Liz Kamphuis, Leonie Piosczyk, Paula Roling. Lisa Teipen, Jessica Wulkotte

Bericht: Pia Baalmann