Volleyball: Zweite Mannschaft startet mit 3 Punkten in die neue Saison - 3:1 (25:15; 25:16; 18:25; 25:21)

Volleyball >>

Am Sonntag startete die zweite Mannschaft endlich in die Saison 2021/22. Nach über einem Jahr Ligapause warteten alle mit viel Freude und Spannung auf den ersten Spieltag in Hoogstede. Nach einem größeren Umbruch in der Mannschaft hatte man in der Vorbereitung einige Freundschaftsspiele absolviert, um sich bestmöglich auf den Ligastart vorzubereiten.
Im ersten und zweiten Satz begannen die Lescheder Volleyballerinnen sehr konzentriert und setzten Hoogstede mit starken Aufschlägen unter Druck. So zwang Leschede die Mädels aus Hoogstede zu vielen Eigenfehlern. Zudem ließen gezielte Angriffsschläge der Abwehr von Hoogstede wenige Chancen. Beide Sätze konnten deutlich mit 25:15 und 25:16 gewonnen werden.
Dies sollte sich aber im dritten Satz ändern. Aufgrund vieler Fehler in der Annahme und wenig Durchschlagskraft im Angriff kam der Gegner immer mehr in die Partie. Die Lescheder liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Zum Ende des Satzes fanden unsere Mädels langsam wieder zu ihrem Spiel. Der Rückstand konnte dennoch nicht aufgeholt werden und die Gastgeberinnen gewannen den dritten Satz verdient mit 25:18.
Der vierte Satz gestaltete sich sehr spannend und ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen. Sowohl die Mädels aus Leschede als auch Hoogstede holten viele Bälle in der Feldabwehr. Am Ende des Satzes konnte Leschede sich durch eine konzentrierte Annahme und schöne Angriffe leicht absetzen und den Satz mit 25:21 gewinnen. Insgesamt ein verdienter 3:1 Sieg für unsere Mädels, vor allem auf Grund der dominierenden ersten beiden Sätze und der kämpferischen Leistung im vierten Satz.
Das Team freut sich endlich wieder im Ligabetrieb auf dem Feld stehen zu können und im ersten Spiel der Saison direkt die ersten drei Punkte auf ihr Konto verbucht zu haben. In den nächsten zwei Wochen gilt es weiter im Training zusammenzufinden, um beim Heimspiel am 27.11.2021 weitere Punkte einzufahren.

Es spielten: Finja Grüner, Corinna Hasken, Liz Kamphues, Ida-Henrike Lohaus, Nathalie Pohl, Leonie Piosczyk, Anna Roling, Liane Roling, Paula Roling, Lisa Teipen